Fritzbox Wlan von Freenet und Mac Mini?

pedroianer

pedroianer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! Hat Jemand Erfahrung mit
der Fritzbox WLan von Freenet?
Funktioniert das? Und wie ist das mit der
Konfiguration über die Software? Gibt es da wirklich nichts, so dass ich zur Konfiguration immer über den PC muss?
 
warum sollte die nicht gehn? Ab OS 10.3 kannst du das Gerät sogar über den USB-Anschluß am Mac betreiben...idealerweise sollte man natürlich die LAN-Verbindung nehmen.Einrichten tust du die FritzBox über das Web-Frontend und der Adresse 192.168.178.1 bzw. über die Adresse fritz.box. Zugangsadaten deines Providrs eintragen und wohlfühlen ;)
 
kein Problem. Die Fritz Box wird über Den Internetbrowser (Safari) konfiguriert. Das (ausführliche) Handbuch zur Fritzbox enthält auch alle nötige zu den Netzwerkeinstellungen in OS X.
 
Super! Das ist alles was ich zum Wechsel wissen musste. Vielen Dank an alle und bis dann!;-))
 
jop schliesse mich der meinung der vorposter an! :-D Ich habe die Fritzbox! 7050 FonWLAN und 1&1 ... die bedienung und einrichtung ist provider unabhängig!!! Das bedeutet du kannst bei der fritzbox alles über das praktische webmenü ... also über die ip: 192.168.178.1 (???) war bei mir anderst ist aber wurscht! ;-D Steht alles in der kurzanleitung dabei! und geht mit dem Mac problemlos! ... ach ja ... was für nen mac hast du? ich hab so bissele probleme mit dem W-Lan weil powerbook! :-(

Grüsse Jessi
 
Zurück
Oben Unten