FritzBox! vs. TimeCapsule für iPad ?

Technikhai

Technikhai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
1.964
Reaktionspunkte
88
Moin!

Weches WLAN ist besser, schneller..... geht weiter, ist einfacher geeignter für das iPad ?

Eine aktuelle FB oder die TC ?
Gibt es bzw. merkt man überhaupt Unterschiede ?! bei gelicher WLAN Einstellung sprich: 300n 5GHz ?!
 
Ich merke nicht mal zwischen meiner alten FB 7170 und dem AE einen Unterschied
 
/unqualifizierter Kommentar-Anfang FitzBox ist einfach nur scheisse zu bedienen. /unqualifizierter Kommentar-Ende
 
Ich finde die Fritz!Box (habe selbst die 7390) wesentlich besser zu bedienen und auch vielfältiger in der Nutzung. Benutze sie z.b. als VPN Gateway wenn ich in öffentlichen Wifis bin.
 
Mein MBP arbeitet mit meiner FritzBox 7270 einwandfrei zusammen. Wüsste nicht warum ich da was ändern sollte, zumal die FritzBox ja noch ein paar andere Aufgaben hat als nur das Internet im Haus zu verteilen.
 
Mit dem iPad und der TC habe ich schon Probleme auf der Tesasse
evtl würde eine FB etwas besser bzw. weiter gehen ?!
 
Kann man nur testen, hab eine 7270 im Einsatz und vorher hatte ich andere Router im Einsatz - nur kein Apple. Und mit der 7270 hab ich auch draußen noch Empfang, das war bei den anderen nicht so.
 
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die FritzBox nicht nur ein WLAN-Router ist, sondern auch ein DSL-Modem. Da die TimeCapsule kein DSL-Modem enthält, braucht man zusätzlich dazu noch ein anderes Gerät - z. B. eine FritzBox.
 
Die Fritzbox (habe die 7390) hat erheblich mehr Funktionen als die TC, der Vergleich ist also hinkend. Die Reichweite und Geschwindigkeit des wLan der FritzBox ist bei mir etwas besser als bei der TC. Zusätzlich nutze ich die FritzBox als GigaBit-Router (4 Ports), als Telefonzentrale (DECT), als Netzwerkspeicher (512MB eingebaut, über USB beliebig erweiterbar, oder als Netzwerkdruckeranschluss), als Anrufbeantworter (6 ABs), Telefonbuch, Energiesparer (wLan, DECT etc. lassen sich zeitprogrammiert abschalten).

Der Hauptgrund für die Fritzbox war nicht das "Design" (erinnert eher an einen schlechten Science Fiction ;) ), sondern dass alles in einem Gerät steckt, welches sich obendrein noch über jeden Browser einfach steuern lässt (Protokolle abfragen etc.)
 
Einige Fritzboxen funktionieren auch als DLNA-Server - mit entsprechenden Apps hat man dann Zugriff auf Filme und Musik ohne einen "großen" iTunes Server laufen lassen zu müssen. Ich finde das recht praktisch. (Kann ein TimeCapsule das?)
 
Also was nun tun ?!

TC weg und eine FB her ?!
 
Also was nun tun ?!

TC weg und eine FB her ?!
Was für ein DSL-Modem hast Du denn zusätzlich zur TC? Wenn Du das gleich auch mit der FB ersetzen kannst, dann lohnt es sich sicher. Andererseits, wenn Du die TC auch für Time Machine Deiner Macs nutzt, kann Dir eine FB das nicht ersetzen. Ich denke, das versuchen Dir hier alle zu sagen, der Funktionsumfang der Gerät ist einfach deutlich unterschiedlich. Es hängt von Deinen Anforderungen jenseits der WLAN-Router-Funktionalität ab.
 
Zurück
Oben Unten