Fritzbox-Update: kein W-LAN beim iBook, iPhone und iPad tadellos

maschenka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

nach dem ich auf meine Fritzbox 3270 das neueste Update gezogen habe – dazu musste ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren – kann ich mich mit dem iBook (Mac OS 10.6.8) nicht mehr ins W-LAN-Netz einwählen. Es kommt immer die Anzeige, dass das Kennwort nicht stimmt. Beim iPhone und iPad funktioniert es tadellos. Ich habe schon die Eintragungen beim Schlüsselbund gelöscht, Neustart durchgeführt, die Netze in den Netzwerkeinstellungen gelöscht und neu suchen/anlegen lassen … alles ohne Erfolg. Entweder nimmt das MacBook das Passwort erst gar nicht an, d.h. es kommt immer das Fenster, ich soll ein Passwort eingeben, oder es wird angezeigt, das Kennwort sei ungültig. Das Netz findet der Mac, er mag einfach das zugehörige Kennwort nicht annehmen.

Was kann ich noch tun? Gott sei Dank funktioniert es wenigstens verkabelt.

Besten Dank im Voraus
maschenka
 
>Was kann ich noch tun?

In der FB nach sehen ob dein iBook überhaupt als bekannter WLAN-Teilnehmer auftaucht, so wie das iPhone oder iPad.
Möglicherweise liegt dein Problem nicht beim iBook - sondern an der Lernresistenz einiger FritzBoxen.
 
Hallo Ihr Lieben,

nach dem ich auf meine Fritzbox 3270 das neueste Update gezogen habe – dazu musste ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren
Und anschliessend spielt man das Backup der fritzbox ein und alles funktioniert wie gehabt. wieso muss man um die fritzbox zu updaten die auf Werkseinstellungen zurück setzten, habe ich noch nie gehört und gemacht.
 
Überprüfe mal ob die Optimierung für 5GHz Netzwerk aktiviert ist, damit haben ältere Geräte ab und an so ihre Problemen. Sollte irgendwo bei WiFi/Wlan Kanäle zu finden sein, sorry hab die 7390 daher kenne ich das Menü der 3270 nicht so genau.

Falls die Optimierung an ist, mach die mal raus.

//doger
 
Zurück
Oben Unten