Fritzbox und USB Drucker

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Ich habe eine Fritzbox 3070 und würde gerne mein Drucker daran anschließen und dann per WLAN mit meinem MacBookPro und ggf. auch mit einem Windows Notebook drauf zugreifen. Geht das soweit ohne Probleme?
 
Ich habe eine Fritzbox 3070 und würde gerne mein Drucker daran anschließen und dann per WLAN mit meinem MacBookPro und ggf. auch mit einem Windows Notebook drauf zugreifen. Geht das soweit ohne Probleme?

Nicht jeder Druckertreiber kann über das Netzwerk drucken. Von daher gibt es ein paar kleine Einschränkungen, aber prinzipiell geht das natürlich schon.
 
OK wie finde ich das raus? Ich habe einen HP PSC All-In-One 1600. Der ist so um die 2 Jahre alt. Wird bei dem bestimmt schlecht aussehen oder?
 
PSCs kannst du eh vergessen. Da geht höchstens drucken, kein scannen, kein faxen.
 
Na super, welche Drucker wären denn zu empfehlen die dann auch super über die Fritzbox laufen? Oder müsste ich mir dann eine komplette neue Lösung überlegen?
 
Wenn du eh einen neuen Multifunktionsdrucker kaufen willst, nimm gleich einen mit Netzwerkkarte. Damit kannst du dann auch über Netzwerk Drucken/Scannen/Faxen.
 
Ja das stimmt. Wird zwar noch etwas dauern da ich mit meinem Drucker noch sehr zufrieden bin, aber für den nächsten Kauf wäre es auf jeden Fall die bessere Wahl. THX.
 
Zurück
Oben Unten