FritzBox SL WLan mit iMac + ibook wie Drucker nutzen ?

zwischenzeit

zwischenzeit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gerade habe ich die FritzBox installiert. Mein iMac G4 über Ethernet und auch das ibook G4 über Airport Express haben Zugang zum Internet via DSL.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, meinen HP Deskjet 1350 der am iMac über USB installiert ist, auch per WLan vom ibook aus zu erreichen ?

Vielen Dank
Andreas
 
Genau das gleiche frage ich mich gerade bei meinem HP Laserjet 6MP, der an einem HP Printserver an der Fritzbox hängt. Bei Ethernetverbindung macht er keine Probleme, doch bei WLan reagiert er leider nicht, und ich wüsste gerne wie ich ihn dazu bewegen kann, sich doch zu regen ...

Kann es an meinem DLInk USB WLAN Adapter liegen?!

Gruss . Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
....und dann noch wie es beim canon pixma 3000 funktioniert???????
 
OK. Habs herausgefunden, woran es bei mir lag. Ich hatte noch AppleTalk als Protokoll eingestellt anstatt TCP/IP :rolleyes:

Mikalux
 
kein problem - drucker und mac einschalten, an dem er angeschlossen ist - drucker freigeben (systemeinstellungen) klar :D - und dann auf den anderen macs die druckertreiber installieren und drucken, das ist alles.
gruß
w

p.s. funktioniert bei pc´s auch ohne problem. druckermodell ist unerheblich, wenn es treibertechnisch unterstützt wiurd. benutze einen methusalem hp laserjet 6L ohne probleme an mehreren mac´s und pc´s.
mein router ist eine fritz box fon wlan (aber auch das ist eigentlich unerheblich). wichtig ist, dass der drucker freigegeben ist im netz und bei der fritz box "alle geräte befinden sich im selben ip netz" aktiviert ist, sonst sehen sie sich u.u. nicht!
 
Zurück
Oben Unten