FritzBox ohne CD anschließen...

kaio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich bin ein relativ neuer mac-user, also bitte etwas geduld:
Ich habe OSX10.5.5 und gehe über alice dsl online. Modem ist von siemens.

Nun habe ich von einer bekannten eine fritz-box 7050 bekommen, um wireless und mit zwei rechenen (beide mac) parallel online gehen zu können.

Meine bekannte meinte, ich solle die box einfach an das siemens.modem anschließen. Hab ich gemacht - aber dann wie weiter??

Kann mir jemand erklären, wie ich die fritz-box bzw. meinen mac auch ohne installer-cd konfiguriere, damit das läuft? Was muss ich wo eingeben und anwählen?

Wie gesagt, ich bin 110%iger laie, speziell bei mac.

Danke und grüße
kai
 
Hallo,
also Installieren musst du gar nix. Die Macs sollten das WLAN der FritzBox automatisch finden.

Und soweit ich weiß brauchst du die Siemensbox auch nichtmehr, da die FritzBox ein Modem eingebaut hat.
 
Ich habe genau das gleiche Setup wie du: Alice DSL mit FritzBox 7050. Da die FritzBox ein eingebautes Modem hat, habe ich das von Alice gelieferte Siemens-Modem noch nie benutzt. Viel Spaß damit.
 
Schätze du musst nur noch Deine Anmeldedaten(zum Provider Arcor,T-online,...) in der
Fritzbox hinterlegen und das wars
am besten einmal im browser 192.168.178.1(oder fritz.box) eingeben und dort die Anmeldedaten eben eingeben.
 
die fritzbox hat doch ein webinterface...
du musst du nur mal per kabel dran hängen, dich einfach mit der verbinden und dann die einstellungen machen...
 
Bei Alice ist die Anschlusskennung üblicherweise die Telefonnummer Vorwahl + Hauptrufnummer - das Passwort ist i.d.R. egal.

Hast du einen Komplettanschluss oder einen NGN-Anschluss?
 
Hmm, danke. Leider bleibt das noch immer recht kryprisch...wo z.b. geb ich auf der fritz.box-website (www.avm.de) daten ein??