FritzBox Frage

T

Topa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
661
Reaktionspunkte
119
Hallo,

ich bin praktisch neu bei 1&1 mit meinem Internet. Hatte vorher nie eine Fritz Box deshalb weiß ich nicht ob es normal ist. Vllt kann mir ein Fritzbox Nutzer weiterhelfen.

Wenn ich auf meine FritzBox Oberfläche mich einlogge steht da jedes mal was anderes. Heute hat sich der Router um 1 Uhr etwas erst verbunden. Ist das normal? Oder stimmt was mit meiner Leitung nicht? Mein Router wurde erst gestern ausgetauscht, weil angeblich defekt.
Gestern als ich den Router angeschlossen hatte, hatte er sich sofort verbunden und dann stand da halt verbunden seit 14 Uhr etwas.

Ist es normal, dass er sich immer wieder neu verbindet? Nicht das ich irgendwann mal rausfliege während ich irgendwas an der PS 4 mache oder Poker usw.
 
Um 1Uhr wird vielleicht die Provider bedingte zwangstrennung gewesen sein.
 
Ok danke. Also ist es nicht normal? Wenn sich in Zukunft immer wieder neue einwahlzeiten bemerkbar machen?
 
ja das ist normal, dass er sich alle 24 Stunden neu verbindet.
 
Ein Mal am Tag ist es normal, wenn sich der Router neu verbindet.
In der Fritzbox kannst du das irgendwo einstellen um wie viel Uhr sich der Router neu verbinden soll. Ich habe es bei mir eingestellt, dass es immer so um 4 Uhr ist.
 
Danke, werde ich nachher mal einstellen :) Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon nach meinem defekten Router ist das wieder ein defekter.
 
De Einstellung ist gut versteckt. (Ich glaube, die beschäftigen bei AVM extra ein Team, das sich ausdenkt, wie man die verschiedenen Einstellungen möglichst unauffindbar machen kann.)

Klicke auf »Internet«, dann auf Zugangsdaten. Dann findest Du im unteren Bereich so etwas wie einen Link, der einen weiteren Bereich aufklappen lässt, in dem Du das einstellen kannst. Diese Schritte erklären sich dann von selbst.
 
Besten Dank :)
 
De Einstellung ist gut versteckt. (Ich glaube, die beschäftigen bei AVM extra ein Team, das sich ausdenkt, wie man die verschiedenen Einstellungen möglichst unauffindbar machen kann.)

LOL, das denke ich auch manchmal
 
Bei der Neuverbindung bekommt man in der Regel auch eine neue IP zugeteilt....?
 
Yeap das stimmt. Kann man sich per Email zuschicken lassen. Ist ganz praktisch für den VPN Zugriff.
 
Yeap das stimmt. Kann man sich per Email zuschicken lassen. Ist ganz praktisch für den VPN Zugriff.

Dafür gibt es dyndns-Dienste oder den AVM-eigenen myfritz.net ... auch da bekommt man einen festen, wenn auch kryptischen Hostnamen in der Form jgdfigawigfvigeri.myfritz.net
 
Zurück
Oben Unten