FritzBox Fon, Fax und Ruhezustand

  1. maceis

    maceis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem eine Fritzbox Fon WLAN2+ in Betrieb.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden bis auf ein kleines Problem:
    Wenn ich das Modem (zum Faxe empfangen und senden) an einen der analogen Telefon Anschlüsse anschließe, kann ich den Ruhezustand nicht mehr aktivieren. Ich kann zwar Faxe senden und empfangen (auch über die Internet Leitung), aber der Rechner (G4 450 AGP) muss dann ständig laufen.

    Vorher hatte ich das Modem an einem NTBA mit integriertem Terminaladapter angeschlossen. Damit funktionierte alles wunderbar.
    Der Rechner konnte in den Ruhezustand gehen und wachte bei eingehenden Faxen auf und nahm sie entgegen.

    Ist das Problem bekannt?
    Gibt es eine Lösung?

    Danke im voraus und Gruß
    maceis
     
    maceis, 15.03.2006
Die Seite wird geladen...