FritzBox - Festplatte - iTunes

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Ich würde gerne über WLAN auf meine iTunes lib zugreifen können. :)

Die FritzBox 7141 hat einen USB-Anschluss über den ich doch eigentlich jede beliebige HD anschliessen könnte, oder liege ich da falsch? Ist es iTunes dann möglich auf diese Platte zuzugreifen? Gibt es irgendwas beim einrichten zu beachten? Schwer? Danke! :)
 
Ich befürchte, die Platte ist nur via ftp ansprechbar.
Dazu musst du erst zu ihr verbinden, dann die Titel ins iTunes verlinken.

Einfach mal probieren..

Homer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
Ah, das hört ich leider wenig komfortabel an..
Keiner zufällig schon Erfahrung damit? Werde ja nicht der erste sein, der auf diese glorreiche Idee kam. ;)

Edit: Ich kann momentan nicht ausprobieren, da ich nur FW-HDs besitze –
deshalb auch meine Frage, bevor ich unnötig Geld für eine USB-Platte ausgebe.
 
gleiches Problem, anderer Router: speedport 900. auch dort lässt sich per usb eine festplatte anschließen und per ftp ansprechen.
hat irgendwer erfahrungen damit, insbesondere mit einer dorthin ausgelagerten itunes/iphoto-bibliothek?

Danke, Tom
 
Ich meine es mal versucht zu haben per ftp aber das war saulahm...

Homer
 
.. okay, das hört sich alles suboptimal an, andererseits kann ich das im 21. Jh. nicht wirklich nachvollziehen! Keiner eine Idee?
 
Bei der Fritzbox gibt es die Möglichkeit über Samba (Windows Protokoll) auf die USB Geräte zuzgreifen. Dazu muss man allerdings entweder eine der Labor-Firmwares oder eine selbst modifizierte Firmware installieren.

Das ist vielleicht wenigstens etwas komfortabler als der Zugriff über FTP.
 
Und das schafft man ohne grosse Kenntnisse in Bezug auf Netzwerke?
Gibt es vielleicht noch eine völlig andere Möglichkeit, die ich noch nicht in Betracht gezogen habe?
 
dass die fritzboxen* aber nur usb1.1 am start haben, weisst du aber, oder?

* bisher. ein neues modell mit usb2.0 steht in den startlöchern
 
Nein, dass wusste ich nicht, haben es eben versucht und es war nicht möglich auf die Platten zu schreiben..

Was gäbe es denn an anderen Lösungen? habe mal gegooglet und bin auf "Netzwerkfestplatte" gestossen, sowie auf die Airport Extreme.. kann mir da jemand weiterführende Infos geben? :)
 
Du bist ein wenig sparsam, was die Mitteilung Deines "eigentlichen" Anliegens angeht und welche Gerätschaften Dir zur Verfügung stehen bzw. wie die Umgebung so aussieht (nein, ich meine jetzt nicht, ob Du im Gebirge oder an der See wohnst ;))

Insofern ist es natürlich schwierig, sinnvolle Alternativen anzubieten.
 
Hatte eigentlich gepostet, dass es mir primär darum geht auf meine iTunes-LIB über wlan von mehreren Rechnern zugreifen zu können, das ist alles!

Ahja, es handelt sich lediglich um ein Stockwerk. Momentan habe ich die FritzBox, alle anderen Komponenten müsste ich mir kaufen. Ich hoffe das hilft weiter ..
 
Von mehreren Rechnern stand oben zum Beispiel gar nichts.

Für mich stellt sich die Frage, ob man damit rechnen kann, dass einer dieser mehreren Rechner immer verfügbar ist. Dann könnten die Daten nämlich auf diesem liegen und du bräuchtest kein Speichermedium an die Box anschließen, was u.U. auch stromsparend sein könnte.
 
Nein, das kommt für mich nicht in Frage.. Sehe ich das richtig mit der neuen Airport Extreme hätte ich keine Probleme? :)
 
Zurück
Oben Unten