Fritzbox 7590 und Wifi Calling VF?

MaKathi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
462
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich versuche aktuell Einstellungen zu finden in dem ich es endlich schaffe auf meinen Iphones Wifi Calling zu aktivieren. Leider bis dato ergebnislos. Selbst die Einstellungen per DNS Server (IP4) mit 8.8.8.8 und 8.8.4.4 oder 1.1.1.1 und 1.0.0.1 haben keine Änderung bewirkt. Hatte jemand von euch ähnliche Probleme?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
 
Also bei meiner FritzBox funktioniert es, ohne etwas dort eingestellt zu haben. War eher eine Einstellung auf dem iPhone. Einstellungen --> Mobiles Netz --> "WLAN-Anrufe" --> Ein.

Muss dein Anbieter unterstützen. Du benötigst außerdem akutelle Netzbetreiber-Einstellungen. Bei mir ist es z.B. Version o2-de 41.1. Welchen Anbieter hast du?
 
An der Fritz Box kann man nix einstellen. Das geht nur am Handy oben beschrieben.
Es wird aber nicht von jedem Handy Provider im jeden Vertrag unterstützt.
Bei Vodafone z.B wurde es bis vor einem halben Jahr nicht bei Prepaid Karten unterstützt.
Bei O2 ist es glaube ich überall dabei. Aldi Talk geht auch. Telekom Prepaid ging es früher nicht aber nun glaube ich schon.
Constar seit diesen Sommer.
Jede kocht da seine eigene Suppe.
 
So isses..du musst das im Vertrag aktiv haben, du kannst zwar am iPhone Wifi Calling aktiviert haben, aber wenns kein Vertragsbestandteil bei dir ist, dann gehts halt nicht.
 
Also bei meiner FritzBox funktioniert es, ohne etwas dort eingestellt zu haben. War eher eine Einstellung auf dem iPhone. Einstellungen --> Mobiles Netz --> "WLAN-Anrufe" --> Ein.

Muss dein Anbieter unterstützen. Du benötigst außerdem akutelle Netzbetreiber-Einstellungen. Bei mir ist es z.B. Version o2-de 41.1. Welchen Anbieter hast du?
O2 und Vodafone. Bei beiden müsste es aktiviert sein. Ich hatte sogar Vodafone heute angerufen und sie hatten mir bestätigt, dass Wifi Calling aktiviert wäre.
 
Hast du mal in den Flugmodus geschaltet und dann nur WLAN aktiviert? Geht es dann?
 
An der Fritz Box kann man nix einstellen. Das geht nur am Handy oben beschrieben.
Es wird aber nicht von jedem Handy Provider im jeden Vertrag unterstützt.
Bei Vodafone z.B wurde es bis vor einem halben Jahr nicht bei Prepaid Karten unterstützt.
Bei O2 ist es glaube ich überall dabei. Aldi Talk geht auch. Telekom Prepaid ging es früher nicht aber nun glaube ich schon.
Constar seit diesen Sommer.
Jede kocht da seine eigene Suppe.
Hi, ich habe 2 x Vodafone. Einmal als Diensthandy (als Vertrag) und privat (callYa digital) sowie O2-de 43.0. Nirgends eine Rückmeldung wegen Wifi Calling...
 
Seltsam wenn ich alles ausschalte außer WLAN, zeigen mir beide iPhones (O2 und Vodafone), Netzstärke und WLAN an... Aber keine Rückmeldung im iPhone, dass Wifi Calling aktiviert ist. Beide haben iOS14.2
 
Eine Netzstärke solltest du nicht sehen. Nur WLAN und dann eben WifiCall im Netzbetreiber Bereich.
IMG_3011.PNG
 
So und wieder zurück, wer lesen kann ist im Vorteil! Flugmodus war das Stichwort :iD:... ich habe mit dem O2 Handy die Möglichkeit zu telefonieren. Also ist nur die Anzeige nicht korrekt. Bei Vodafone jedoch geht es nicht.
 
So schaut es mit Dual Sim aus. Einmal Telekom und einmal Vodafone.

IMG_A52E929190B9-1.jpeg
 
So schaut es bei mir leider nicht aus...
 
Hast du unter Mobiles Netz "Meine Nummer" etwas drin stehen? Ohne Nummer hat es bei mir nicht funktioniert. Format: +49 ....
 
Hm, bei dem CallYa Digital iPhone habe ich die Möglichkeit gar nicht...
 
Kollege der bei Vodafone arbeitet sagt gerade CallYa kann kein Wifi Call. Leite ich jetzt mal ungeprüft so weiter.
 
Ah ok. Danke dir. Jedoch habe ich auch noch ein Iphone mit Vodafone Vertrag. Dieser wurde mir heute von der Servicehotline bestätigt, dass Wifi Call aktiviert wurde... Also immer noch seltsam... Aber trotzdem vielen Dank. Dann bleibt nur noch das eine Handy offen.
 
Ich hatte auch ein Vodafone Handy vom der Firma, die mit denen einen Rahmenvertrag haben. Ich hatte dort mal die Hotline angerufen wegen dem WlanCall.
War in unserem Vertrag nicht vorgesehen und kann gegen Bezahlung eingerichtet werden. Ist aber schon 1 Jahr her.
Einfach die Service Nummer anrufen und du weißt Bescheid
 
Zurück
Oben Unten