FRITZBox 7590, bekomme brother printer nicht installiert

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
2.991
hallo, schaffe es leider nicht auch mit vielen anleitungen aus dem netz meinen brother 2135w installiert zu bekommen. prinzipiell hätte ich diesen gerne via wlan an der fb hängen. aber egal was ich versuche es klappt nicht. auch nicht via USB. hilfe!
 

rechnerteam

MU Scout
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
9.160
Falls Du ein USB 3-Gerät laufen hast, könnte das der Grund sein. Wenn ich das DVD-Laufwerg anschließe, ist entweder das WLAN tot oder das LW funktioniert nicht, beides kam auch schon vor.

macOS und das Drucken via WLAN kann schwierig sein und fällt (nicht nur) hier immer wieder aus.
 

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
2.991
bisher hatte ich den printer an der time capsule hängen, das ging problemlos, habe aufgrund eines providerwechsels jetzt die besagte fritzbox und fühle mich wieder in den 90er. ich habe bereits über eine stunde benötigt um überhaupt eine seite printen zu können. unfassbar. dabei will ich den printer nur via wlan an die fritzbox hängen.

EDIT: habe mir schon einen neuen printer bestellt. nie wieder brother.
 

rechnerteam

MU Scout
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
9.160
Brother schreibt sehr gute Treiber, weiß ich aus eigener Erfahrung.
 

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
2.991
bringt mir nichts wenn der drucker nicht "easy" via wlan ansprechbar bzw sichtbar ist. brother ist durch bei mir, wir schreiben das jahr 2018 und ich habe keine zeit einen ganzen nachmittag meines urlaubs damit zu verbringen einen drucker zum laufen zu kriegen (ohne erfolg). aber danke für den hinweis.
 

rechnerteam

MU Scout
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
9.160
Ich habe meinen Brother erst über LAN konfiguriert und dann auf WLAN umgestellt, das ging ohne Probleme. Der Drucker ist ja nichts anderes als ein DHCP-Client.

Aber gut, hoffentlich klappt es mit dem neuen besser.
 

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
2.991
habe mir übrigens den HP_LaserJet_M15w gekauft, tiptop, viel kleiner, installation unter 1 minute und von ios printen geht auch :)
 
Oben