FritzBox 7390 - TimeCapsule - Interneterreichbarkeit

TheRealBen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
20
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes vor:

- Meine Fritzbox 7390 stellt die Internetverbindung her und dient ansonsten auch als "Schaltzentrale"
- Ich habe nun meine TimeCapsule über LAN (LAN3 an der Fritzbox und den Anschluß mit dem Rädchen an der Timecapsule) mit der Fritzbox verbunden
- Nun habe ich in der Fritzbox eine Portfreigabe eingerichtet, so dass ich theoretisch über meinedomainadresse.myfritz.net:72 auf die TimeCapsule zugreifen könnte

Leider funktioniert dieser Zugriff nicht.

Hintergrund ist, dass ich gerne von überall auf die gespeicherten Dateien auf der Fritzbox zugreifen möchte. Gerade sensible Daten möchte ich nicht bei Dropbox und Co ablegen, aber trotzdem von jedem Rechner aus darauf zugreifen.

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen eine eigene Cloud auf meinem gemieteten Webspace einzurichten :)

Was ist einfacher und was würdet ihr machen?
Wie kann ich von Extern auf meine TimeCapsule zugreifen?

Danke Euch!

Viele Grüße
TheRealBen
 
iCloud Konto auf der TC einrichten und jeweils in der TC und dem Mac "Zurück zu meinem Mac" aktivieren. Dann musst du sonst nichts machen.
Auch keine manuelle Portweiterleitung.
 
Aber wenn ich z.B. auf der Arbeit sitze und über den IE zugreifen möchte, dann ist der Mac ja aus.
Funkz das dann trotzdem?
 
Das geht eh nicht. Du musst mit dem Mac auf die Freigabe zugreifen. Die TC bietet kein Webinterface.
 
Ich brauche ja kein Webinterface sondern einfach nur die Dateien wie sie auf der HDD liegen. Wenn ich eine normale externe Festplatte an die Fritzbox anschließe, dann kann ich ja auch auf alle Daten zugreifen.
 
Die TC ist aber keine Fritzbox und bietet diese Funktion nicht. Zumindest nicht über ein Webinterface.
 
Vpn

Wie ist es wen du eine VPN Verbindung einrichtest? somit kommst du von überall auf dein LAN sogar mit der Möglichkeit den ganzen Internet verkehr darüber um zu leiten ( ist aber bei einem Firmen PC nicht zu empfehlen):eek:
 
Mhm wie würde ich denn eine VPN Verbindung einrichten? Ich glaube die Fritzbox hat das schon eingerichtet, weil über verschiedene Portfreigaben komme ich z.B. auf die USB Festplatte, kann auf den LAN Drucker drucken und auf die Cams zugreifen.

Jetzt fehlt mir nur der Zugriff auf die TC als Festplatte
 
Brauchst keinen VPN. Wie gesagt bietet die TC kein Webinterface an. Da bringt dir auch ein VPN nichts wenn du nur den IE hast.
 
>Was ist einfacher und was würdet ihr machen?
>Wie kann ich von Extern auf meine TimeCapsule zugreifen?

iCloud nutzen.
 
MyFRITZ der FRITZ!Box bietet Dir wie jeder DynDNS Dienst erst mal nur Zugriff auf das Webinterface des Routers. Bei der F!Box kannst Du zusätzlich auch auf die am USB Anschluss verfügbaren Speicher zugreifen (Festplate oder Stick). Möchtest Du darüber hinaus auf Geräte im Netzwerk zugreifen müssen diese diesen Dienst selbst bereitstellen.

Da die Timecapsule keine Internetdienste bereit hält bleibt nur eine VPN Verbindung in dein Netz um von extern auf dieses zuzugreifen.
 
Zurück
Oben Unten