Fritzbox 7170 erkennt Airport nicht

L

leycan34

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac Freunde,

seitdem ich meinen Wlan Schlüsselwort und meine Fritzbox umbenannt habe, erkennt mein Airport meine Fritzbox nicht mehr.

Bei Freunden etc.. funktioniert mein Airport einwandfrei und ich komme über drahtlose Netzwerke ins Internet

Bitte um dringende Hilfe, weil ich über LAN seit einer Woche online arbeite

Beste Grüße
A.;)
 
Geh mal in die Systemeinstellungen zu Netzwerk und deaktiviere AirPort und tue es anschließend wieder aktivieren. Bei mir hat es nach einem Firmwareupdate der Express geholfen.
 
Habe ich gemacht, funktioniert leider nicht. Haben hier noch ein Lapotop mit Windows als Betriebssystem und auf dem läuft alles wie vorher, auch mit dem neuen Netzwerknamen & Co
 
Wirf Airport in den Netzwerkeinstellungen komplett raus und mach es neu.
Also Airport im Fenster links auswählen und unten auf das Minus-Zeichen "-"
Dann mit dem "+" eine neue Airport-Einstellung erstellen und die Angaben zu Deinem WLAN (SSID, Passwort) neu eintragen.
 
Hallo Madu,

ich bin ein totaler Laie in solchen Sachen, könntest du vllt. Schritt für Schritt, falls du so viel Zeit hast und Lust mir zu helfen erklären, was ich machen muss?

Ich komme soweit, dass ich meinen Airport raus schmeiße und bei der Erstellung des neuen fängt es dann an.
Step by Step Bitte :)
 
attachment.php


Erst mit "-" entfernen
Dann mit "+" neu erstellen:

attachment.php


dann oben rechts AirPort aktivieren
im Dropdown-Menu gleich darunter Dein WLAN auswählen
WLAN-Passwort eingeben:

attachment.php


dann unten rechts auf anwenden
Das müsste dann schon alles sein, sofern Du vom Router die IP per DHCP beziehst ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-19 um 18.34.12.png
    Bildschirmfoto 2010-12-19 um 18.34.12.png
    69,5 KB · Aufrufe: 83
  • Bildschirmfoto 2010-12-19 um 18.40.21.png
    Bildschirmfoto 2010-12-19 um 18.40.21.png
    47,5 KB · Aufrufe: 85
  • Bildschirmfoto 2010-12-19 um 18.37.56.png
    Bildschirmfoto 2010-12-19 um 18.37.56.png
    35,2 KB · Aufrufe: 85
  • Gefällt mir
Reaktionen: leycan34
Vielen Dank für die ganzen Bildererklärungen, haben mir wirklich geholfen, leider wurde mein Poblem nicht behoben.

Ich kam soweit, jedoch beim letzten Schritt, wo ich einen WLAN auswählen sollte, dann taucht mein WLAN nicht in der Liste auf, obwohl ich mich im selben Raum befinde. Das hat davor alles prima funktioniert und nachdem ich den Namen geändert habe, leider nicht mehr.

Nochmals vielen Dank

Haben Sie noch eine andere Idee?

Grüße
A.
 
Hast Du evt. im Router eingestellt, dass die SSID unterdrückt wird?
SSID ist der Name Deines WLAN-Netzes.
Versuch mal im Dropdown-Menu ganz unten "mit anderem Netzwerk verbinden" und gib dort den exakten Namen (SSID) Deines WLAN-Netzes ein.
Darunter dann die Verschlüsselungsmethode und das PW.
 
Also in der Fritzbox Einstellung habe ich als WPA Modus : WPA +WPA2

Bei der Sicherheit beim MAC, kann ich leider keines der beiden auffinden, nur Persönlicher WPA2 oder WEP Kennwort und wenn ich dort dann mein Passwort des Netzwerkes eingebe, bekomme ich unten links die Meldung: Zeitlimit überschritten, obwohl das niemals 2 Sekunden waren
 
Persönlicher WPA2 wäre wohl das richtige...
Kann es sein, dass Du an Deinem Router noch mehr verändert hast, als nur Netzwerkname und PW?
Ich denke langsam das Problem liegt irgendwo in den Einstellungen des Routers...
MAC- oder IP-Filter aktiviert? Irgendwelche unübliche Sonderzeichen im Netzwerknamen oder im PW?
Sendet er überhaupt in einem Bereich (802.11 b/g/n), den Dein Mac unterstützt? Was für ein Mac ist es überhaupt?
 
Zurück
Oben Unten