FritzBox 7141 nicht erreichbar

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
888
Reaktionspunkte
38
Brauche mal euere Hilfe. Ich sehe den Wald vor lauten Bäumen nicht. Das geht wahrscheinlich nur noch über die Notfall IP. Das gibt es zwei:

IP: 192.168.178.100
Sub: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.254

Router über Browser http :// 192. 168. 178. 254 aufrufen

oder
IP: 169.254.1.100
Sub: 255.255.255.0
Gateway: 169.254.1.1

Router über Browser http :// 169. 254. 1. 1 aufrufen

Das habe ich auch schon probiert. Keine Chance.
Jetzt eine saudumme Frage. Wo gebe ich den Wert Gateway bzw. die richtigen Netzwerkeinstellungen ein ein?
Ich krieg ne Krise.

Gruß Klaus

Screenshot 2017-08-05 11.01.23.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell um auf manuell mit den fast korrekten 169er werten. Die netzmaske ist 255.255.0.0.

Die box hast du schon neugestartet?
 
Stell um auf manuell mit den fast korrekten 169er werten. Die netzmaske ist 255.255.0.0.

Die box hast du schon neugestartet?
Ja die Box schon mehrmals neu gestartet.

Was meinst du mit fast korrekten Werten? Wo ist da ein Fehler? Wo schreibe ich den Gateway Wert hin?
 
Sohabe ich es eingegeben. Aber es geht nicht. Ich kann eben mit Gateway nichts anfangen?
Screenshot 2017-08-05 11.32.40.png
 
Gib das doch mal in deinem Router ein oder Check ich jetzt was nicht?
 
Bekommst Du über ein anderes Gerät Zugriff auf die FB oder nur über iMac nicht?
 
Ich würde alles WLAN etc deaktivieren und dann den Rechner per LAN direkt an die FB anschließen. Damit sollte sich der Rechner mit der FB Ethernetmässig verbinden und die Router IP in den Systemeinstellungen anziehen, die dann im Browser geöffnet werden kann. :)
 
Ich würde alles WLAN etc deaktivieren und dann den Rechner per LAN direkt an die FB anschließen. Damit sollte sich der Rechner mit der FB Ethernetmässig verbinden und die Router IP in den Systemeinstellungen anziehen, die dann im Browser geöffnet werden kann. :)
Das habe ich alles gemacht und auch direkt angeschlossen. Die Router IP lautet dann 192.254.88.108 (siehe Screenshot, direkt angeschlossen). Welche IP rufe ich dann im Browser auf?

Ja die Box schon mehrmals neu gestartet.

Was meinst du mit fast korrekten Werten? Wo ist da ein Fehler? Wo schreibe ich den Gateway Wert hin?
Habe ich jetzt umgestellt. Geht trotzdem nicht.

Was passiert, wenn du diese IP hier anklickst?
http://192.168.178.254

Geht auch nicht

Bekommst Du über ein anderes Gerät Zugriff auf die FB oder nur über iMac nicht?
auch über einen anderen Windows Computer auch nicht.


Muss dazu sagen, ich hatte die Fritzbox am Anfang kurz erreicht und dann die IP auf mein Netzwerk angepasst. Und ab da habe ich sie nicht mehr erreicht. Irgendwo muss mir da ein Fehler unterlaufen sein. Nur was ich nicht verstehe das sie über alle beide Notfall IP nicht mehr erreichbar ist. Will nachher mal mit Telefon zurücksetzen probieren. Muss nur noch ein analog Telefon besorgen. :)
 
Hast Du schon mal FB und Mac neu gestart,
dann wie folgt ( siehe Bild ) ausgeführt ?


bisher hat das immer funktioniert,
allerdings war die FB IMMER per LAN mit dem Mac verbunden,
eine DSL Verbindung spielt dabei KEINE ROLLE, die ist nicht erforderlich
 

Anhänge

  • Notfall  IP f. FB.jpg
    Notfall IP f. FB.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 88
Man kann die FritzBox mit folgendem Code zurücksetzen.

Am Festnetz-Telefon gibt man folgendes ein: #991*15901590*

Damit setzt man die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück.

Nun im Browser einfach Fritz.box eingeben und der Anmelde-Dialog erscheint.
Dann kann man wieder auf die FritzBox zugreifen. Auch mit der Notfall-IP Adresse

Gruß coolboys
 
Muss dazu sagen, ich hatte die Fritzbox am Anfang kurz erreicht und dann die IP auf mein Netzwerk angepasst
Hi
bei solchen Aktionen .... die Netzwerkadresse der FritzBox ändern .... wird auch dringend empfohlen, die neuen Verbindungsdaten auszudrucken. Darauf wird auch im Einstellfenster explizit hingewiesen.

Normalerweise ändert man aber eher die Einstellungen der restlichen Komponenten und nicht die der FB

ok, hier hilft u.U. nur noch das komplette Zurücksetzen der FB

Was mich aber wundert, warum die Notfall-IP nicht geht. Die muss doch IMMMER gehen :kopfkratz:

Gruß yew
 
Geht auch nicht. Die IP ist auch komisch?
klar, oben hast du auch eine andere angegeben und das ist auch nicht die router-IP, sondern deine vom mac. die jetzt gezeigte ist eine APIPA-adresse (selbstzugewiesen/steht auch im screenshot) und ist im gleichen bereich wie die fritzbox-notfall-ip.

mach das mit dem telefonreset, alles andere ist witzlos.
 
Danke für eure Hilfe. Inzwischen habe ich ein telefonreset gemacht. Danach gebrandet und Firmwareupdate. Jetzt werde ich die IP ändern und die Box als repeater in mein Netzwerk aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten