fritzbox 7050 und mac

  1. -gyal

    -gyal Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    tag zusammen habe volgendes problem,
    ich habe seit kurzem freenet dsl, dazu gabs die fritzbox 7050 die beiligende installations software ist aber leider nicht mac tauglich, jetzt habe ich es gerade so mit hängen und würgen geschaft über PPPoE ins internet zu kommen doch wenn ich das selbe beim G5 probiere tut sich nichts. Kennt sich jemand aus, kann mir irgendjemand weiterhelfen diese Frizbox korekt zu instalieren oder hat jemand nen link mit der installationssoftware für mac?
    bin noch am verzweifeln wenn das nicht bald klapt.

    Gruß Ina
     
    -gyal, 03.03.2006
  2. atc

    atcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. kopfkratz

    Wo genau liegt das Problem, es gibt IMHO absolut keine Probleme mit der FB und dem MAC, die Konfiguration erfolgt doch über den Browser und Airport bindet die FB absolut problemlos ein.
     
  3. bachmichel

    bachmichelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    fritz.box

    du brauchst doch keine Installationssoftware. Gib in Safari im Adressfeld "fritz.box" ein und schon bist du auf der Benutzeroberfläche von deiner fritzBox. Die beigefügte CD dient nur zur Unterstützung und damit es für PC-User auch einfach geht.
     
    bachmichel, 03.03.2006
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46
    und auch der PC-User brauch diese Software nicht auf seinem Rechner umd die Box zu nutzen :)
     
    eXiNFeRiS, 03.03.2006
  5. -gyal

    -gyal Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon öffters versucht fritz.box bei safari einzugeben aber dann erscheint immer die meldung safari kann den server nicht finden.
     
    -gyal, 03.03.2006
  6. atc

    atcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Ist deine FB denn überhaupt am Mac ins Netzwerk eingebunden?
     
  7. eBär

    eBärMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    23
    probiere statt dessen die IP statt fritz.box

    wenn ich mich nicht irre: 192.168.0.1 oder 192.168.0.20
     
    eBär, 03.03.2006
  8. -gyal

    -gyal Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    die fritzbox ist im airport ausgewält und es besteht auch ein signal nur ins internet kann ich halt nicht. Die IPs funktionieren leider auch nicht :mad:
     
    -gyal, 03.03.2006
  9. macmeikel

    macmeikelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    43
    vorher aber PPPoE deaktivieren, sonst wird das nüscht! :p

    Auf der CD ist auch eine schöne Doku im PDF-Format. Vielleicht ganz gut, sich ein paar Grundkenntnisse anzueignen. ;)
     
    macmeikel, 03.03.2006
  10. knelles

    knellesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Die ip der fritz box ist 192.168.178.1 oder 192.168.179.1 oder 192.168.182.1
     
    knelles, 03.03.2006
Die Seite wird geladen...