Fritzbox (7050) + SMC Router = kein Netzwerkdrucker

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von secondUser, 04.03.2006.

  1. secondUser

    secondUser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Hallo Community,

    nachdem ich die Suche mehr als bemüht habe, komme ich auf keinen
    grünen Zweig.

    Folgendes Setup habe ich:

    FritzBox 7050 als DSL Modem, DHCP Server, über LAN1 an den SMC Router (an den ersten Lanport) WAN und DHCP ist am SMC ausgeschaltet, da er nur als Switch und Printerport genutzt werden soll.

    Vom PC aus, habe ich sofort meinen HP930c Drucker erkannt und drucken können.

    Über OSX (10.4.5) schaffe ich es einfach nicht meinen Drucker zu installieren.

    Ich habe die gimp und HPIJS treiber installiert und alle Variationen im Druckerdienstprogramm ausprobiert. Ich kann eifach nicht drucken.
    Entweder wird der Druckauftrag gestoppt oder es kommt der Fehler das die IP "bussy" ist ??!!

    Ich bin am verzweifeln, bitte helft mir.

    Danke.

    Gruß second
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Welcher SMC ist es denn?

    Probiere folgendes im Drucker-Dienstprogramm...

    Drucker Hinzufügen
    mit gerückter ALT-Taste auf "Weitere Drucker...", dann im ersten Menü "Weitere Optionen", dann LPD/LPR-Drucker...
    Als Namen irgendetwas vergeben, als URI dann das:

    LPD://IP_DES_SMC/LPT1 (das sollte im Handbuch des SMC stehen, aber meist LPT1).
    Dann noch das passende HPIJS-Modell auswählen und fertig.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen