fritzbox 7050: eingehende Faxe als Mail versenden?

StickiMac

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo,
ist es mit der FritzBox 7050 möglich, eingehende Faxe als E-Mail weitersenden zu lassen?
Danke
 
Jupp geht. Ich mache das hier mit einem "gefritzten" Speedport Modem. Du musst das Fax als Telefoniegerät anlegen und dann kannst du das einstellen.
 
Ok, kurze Erläuterung wie das geht?!? Welche Programme, Einstellungen etc.? DANKE
 
Die drei Dinge habe ich hier eingestellt.
Zu erst den Push-Service
Ub1Q8.png


Dann die Infos für den Pushservice
L01fd.png


Und zu guter letzt, das Faxgerät
8bnHh.png


Die Felder sind für die Screenshots "geweißt" worden. Da müssen natürlich deine persönlichen Daten rein.
 
Hallo,
danke für die ausführliche Schilderung.
Bei mir ist unter der Option Faxgerät jedoch eine andere Einstellungsmöglichkeit zu sehen.
 

Anhänge

  • screen-capture-1.jpg
    screen-capture-1.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 157
Hast du da ein Faxgerät angeschlossen oder ist die Box dein Faxgerät? Bei mir ist die FritzBox das Faxgerät:
rzhjY.png
 
Achso, ich habe ein Faxgerät am Telefonanschluss.
Geht das trotzdem, oder muss ich das Fax dann abstöpseln?
 
Geht beides. Ich hab zwar die 7170, aber halte es so, dass ich mein "richtiges" Fax zum senden benutze und den integrierten Faxempfang der Fritzbox zum Empfangen. So kriege ich meine Faxe per email und sende ganz normal mit meinem richtigen Gerät. Beides mit der selben Nummer.

Sieht dann so aus bei mir:

fritzfax.jpg


Gruß starguide
 
Also, so ganz bekomme ich das noch nicht hin.
Wenn ich ein neues Gerät hinzufüge und dann Faxgerät auswähle, kann ich im nächsten Schritt nur "ISDN (FON S0)" als Anschluss auswählen, dem Gerät einen Namen geben und dann die Rufnummer auswählen, welche verwendet werden soll. Zum Punkt des integrierten Faxempfangs komme ich nicht. Wo kann ich das einstellen?
Herzlichen Dank!
 
Hast du mit der FritzBox verbunden oder integriert gewählt?
 
Ich habe gerade mal auf der avm-Seite nachgeguckt. Die 7050 unterstützt diese Funktion des integrierten Fax-Empfanges nicht.

D.h. die Option existiert entsprechend bei ihm gar nicht. Tut mir Leid.

Gruß starguide
 
Zurück
Oben Unten