Fritz Wlan Repeater N/G mit EyeTV nicht Benutzbar!

robiv8

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
403
Reaktionspunkte
7
Hallo an alle,
Habe EyeTV am iMac, Fritzbox 7270, iPhone und iPad. Alles auf dem neusten stand und es funktioniert auch alles wunderbar. Benutze es hauptsächlich um im Garten Fernzusehen
Nun habe ich mir den kleinen FritzWlan Repeater gekauft um auf einfache weise die reichweite zu erhöhen da es doch nur mit 1 Balken an kommt.
Wenn sich das iPad jedoch mit dem Repeater verbindet kommt keine EyeTV verbindung zustande?
Der rest funzt einwandfrei wie z.b. Surfen, Youtube usw...
Weiß jemand rat oder hat einen tip für mich, den Repeater habe ich Testweise auch als ExposedHost in der FritzBox eingetragen da ich dachte es währe ein Portfreigabe problem.

Grüsse Robi
 
Nach einigen Tests habe ich festgestellt das auch iTunes die APE als externe Lautsprecher nicht findet! Das AirPort Dienstprogramm jedoch schon.
Auch geht alles andere wie LiveTV mit Equinux Stick oder Remote mit iTunes.
Sehr komisch

Weiß jemand wo man in der Fritz Box oder Fritz Repeater den TCP verkehr beobachten kann? Vielleicht steht ja da was geblockt wird?
 
Hallo,

habe das selbe Problem. Konnte es wie folgt eingrenzen:

- Tritt erst mit Update auf IOS 4.01 (3GS) auf, auf 3.x ging es ohne Probleme. Ein Touch mit IOS 3x funktioniert auch jetzt noch ohne Probleme.
- Zugang ohne WLAN / MyEyeTV funktioniert auch ohne Probleme.
- Router aus, FritzBox 7270 direkt verbunden mit WLAN, funktioniert auch.
- MacBookPro wird ja von EyeTV App erkannt, nur die nachfolgende Verbindung funktioniert nicht über Repeater.
- Zugang über mobiles Datennetz (WLAN ausgeschaltet) und dann im EyeTV App nicht zurügegangen bis zur Netzwausahl, sondern bei Auswahl TV/ Aufnahmen / EPG etc. stehen geblieben und danach WLAN wieder aktiviert, funktioniert dann auch über WLAN (übrigens jetzt sehr gut, inkl. Filme anschauen oder live TV).

Meine Lösung momentan, WLAN aus und über MyEyeTV über mobiles Datennetz rein.

Hat jemand eine Idee was, der Repeater zur Fritzbox blockieren könnte? Bin da kein WLAN Experte, Einstellungsmöglichkeiten sind auch begrenzt beim Router und auf der Fritz Box zum Router.

Ärgerlich, jetzt funktioniert das App gut, jedoch jetzt klemmt der Zugang :)

(Gesamte Software inkl. Fritzbox und Repeater ist auf aktuellsten Stand)
 
Zurück
Oben Unten