Fritz!Wlan Adapter

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von michael710, 31.10.2006.

  1. michael710

    michael710 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.02.2004
    Habe mir die Fritz!Box WLAN 2+ und den dazugehörigen Fritz!WLAN USB Stick von 1&1 zugelegt. Problem ist, dass mein Mac Mini diesen nur ganz kurz auf dem Desktop anzeigt (ca. 5 sec.) und dann mit der Meldung "Gerät wurde entfernt" wieder vom Desktop verschwinden lässt! Woran mag das liegen? Hat jemand Erfahrung mit dem Stick?
     
  2. Alterg4

    Alterg4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.05.2004
    Ja, ist leider so. Auf der AVM-Seite steht: "Unterstützte Betriebssysteme: Windows XP Professional x64 Edition, Windows XP/2000".

    Von MacOS steht da leider nix. :(
     
  3. michael710

    michael710 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.02.2004
    Der wird ja erkannt aber halt nur für ca. 5 Sekunden. CD Symbol mit selfinstall verschwindet dann wieder. 1&1 hat erst seit kurzem als unterstützte Betriebssystem bei Routern Mac da stehen obwohl es schon längere Zeit von Mac unterstützt wird!
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Der USB-Stick wird definitiv nicht von OSX unterstützt.

    MfG
    MrFX
     
  5. Snowcorn

    Snowcorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Jo, das stimmt auch. Der Router wird auch unterstützt! Aber der Stick (noch) nicht. Kannste aber auch auf der offiziellen AVN Homepage nachlesen.
     
  6. minitux

    minitux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Gibt es da Alternaiven zu dem Stick? Kann ich eine Airport nachrüsten am Mac mini?

    Habe das gleiche Problem!

    Gruß minitux
     
  7. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Das sollte im Handbuch stehen, ob er für die Installation einer Airportkarte vorbereitet ist. Aber wenn es ein älterer iMac ist, dann der Mini auf jeden Fall.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen