Fritz Mesh über LAN seit 7.20 kein Gbit mehr?

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Ich hatte bis vor einer Stunde auf meiner FritzBox 7590 noch die FW 7.12

Angeschlossen ist über ein 7,5m Cat6 LAN Kabel ein AVM 2400 und bislang hatte ich immer eine Gbit-Verbindung.

Seit ich nun 7.20 drauf habe wird mir nur noch 288 Mbit über die LAN Verbindung angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist das Cat6 evt. weniger geeignet als ein Cat5e oder Cat7?

Mache ich was falsch?
 
288 Mbit hört sich eher nach WLAN an. LAN hat entweder 100Mbit oder 1000Mbit.
 
Ja dachte ich auch, war aber LAN angegeben im Mesh Menü.

Aber hat sich wohl erledigt, ich hab beide Geräte zurück gesetzt und neu verbunden. Aktuell klappt es wieder.
 
Ich hatte nach dem Update auch das Problem, dass einige Geräte neu angemeldet werden mussten (WPA3) und ein Gerät aus dem Mesh geflogen ist.
 
Zurück
Oben Unten