Fritz - Faxfunktion - PushService - Wie Fax-Betreffzeile ändern

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin

Ich nutze die interne Faxfunktion der Fritzbox und lasse mir das Fax als Mail senden.

Die Mail mit dem Fax als PDF kommt im Postfach an.

Diese e-Mails haben immer die gleiche Betreff/Kopfzeile. In meinem Fall "Büro - Faxempfang"

Ich habe jetzt aktuell nicht gerade den Plan, aber wie und wo lässt sich diese Betreffzeile ändern.
 
Der Betreff dieser eMail wird vom FritzBox-Telefonbuch bestimmt.
In deinem Fall scheint die Faxnummer des Büro unter dem Namen "Büro - Faxempfang" im FritzBox-Telefonbuch abgelegt/abgespeichert zu sein. Um den Betreff der eMail zu ändern, muss also der entsprechende Telefonbuch-Kontakt umbenannt werden.
 
Der Betreff dieser eMail wird vom FritzBox-Telefonbuch bestimmt.

Es werde Licht...Danke.

Ich hatte doch vor langer Zeit tatsächlich im mittlerweile übervollen Adressbuch einen eigens gesonderten Eintrag nur mit mit der PushMail gemacht.
Unter meiner Adresse im Telefonbuch war die Mail auch eingetragen, von dort hatte ich sie auch vermutet, aber der Telefon-Kontakt stimmte eben nicht mit der Betreffzeile der erhaltenen Mail überein.
 
Schau mal unter:

System -> Push Service -> Faxfunktion

oder

Telefonie -> Telefoniegeräte > Faxfunktion

ob da was bei dir eingetragen ist. Bei mir ist nichts drin
 
Da ist die Mail-Adresse eingetragen, an die zB. wie bei Fax-Funktion, dass das Fax als PDF auf den Mac gesendet werden soll.
 
Ich habe es soeben selbst getestet und die Rufnummer ins FritzBox-Telefonbuch eingetragen, von welcher ich ein Fax erhalte - der Name für die Nummer lautet: FAX.de Gateway - Test.
Und siehe da, der Name zu der Rufnummer ist bestimmend für den eMail-Betreff.

FritzBox Telefonbuch.png

eMail-Betreff.png
 
Zurück
Oben Unten