Fritz!Box und Macbook - extrem langsam

A

andih

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
309
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Mein Vater hat vor kurzem unseren normalen Router durch einen neuen ersetzt. Das Gerät ist eine Fritz!Box Fon WLan 7113. Komischerweise ist seitdem der Empfang extrem schlecht, ich sitze gerade neben dem Router und habe an meinem Macbook (1. Generation) nur 2 Striche empfang.

Als Einstellungen sind gewählt:

Modus 802.11g
WMM aktiviert
WPA Modus: WPA + WPA2

Weiß jemand woran das liegt? Wie gesagt, ist erst seitdem wir die neue Box haben, davor lief alles wunderbar ...

Danke shconmal!

Andi
 
>Weiß jemand woran das liegt? Wie gesagt, ist erst seitdem wir die neue

Das -kann- daran liegen das Fritz!Boxen nicht unbedingt die Reichweiten-Könige bei WLAN sind.

Möglicherweise hilft es etwas den neuen Router etwas anders zu positionieren oder dessen Antennen anders auszurichten.
Ein Problem das man oft mit kurzen Stummel-Antennen hat..

Alternativ dieses bekannte Netzwerk in deinen AirPort-Einstellungen löschen und erneut eintragen. Siehe Systemeinstellung->Netzwerk->Airport->weitere Optionen

>WMM aktiviert

Was ist das?
 
Zurück
Oben Unten