FRITZ:BOX Seite nicht erreichbar für Internettelefonie unter MACOSX + FRITZBOX

TThom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo.ich hab jetzt meine FRITZ.BOX FON, auch für macOSX geeignet..

Hab sie per ethernet hinter einen LINKSYS wrt 54 g Router gehängt und die Fritzbox per usb mitm apple verbunden in Systemeinstellungen alles eingestellt was geht.

Es leuchtet auch ethernet 2 grün.

- Ich komm aber nicht auf die Fritz.Box einrichtungsseite um die Fritzbox einzutunen...

- und hab keine Ahnung wie ich meine neue Tel.nr von SIPGATE nun meiner Fritzbox zuweisne soll usw..

Kann mir bitte jemand dringend helfen..?
Sitze schon 6 Stunden dran..

Liegt es an safari?
Auch die andere Nummer für die Fritzbox seite geht nicht, wird nicht gefunden..

PS:
Noch eine Frage : wenn stets Themen verschoben werden, wo würde denn meine Anfrage richtig hingehören..?

Bin noch Neuling auf macuser..

Gruss TThom
 
Solltest Du die Adresse so eingeben wie in Deiner Überschrift, dann kann es nicht klappen: Die FritzBox wird unter fritz.box angesprochen, nicht unter fritz:box

Hilft das?
 
Leider nicht, denn das : ist mir gerade so reingerutscht, aber nicht in der url..
Funkt dennoch nicht..
:( TThom
 
Zuerst einmal: Willkommen bei macuser.de
TThom schrieb:
...
PS:
Noch eine Frage : wenn stets Themen verschoben werden, wo würde denn meine Anfrage richtig hingehören..?
...
Ich würde mal sagen nach "Netzwerk" ;).

Um die Konfiguration der Fritzbox aufrufen zu können, muss Du auch im selben Subnetz sein wie die Box.
Das kann aber u.U mit deinen anderen Router-/Netzwerkeinstellungen kollidieren.

Zum Testen ob es daran liegt, schlag ich vor, dass Du zunächst mal nur Fritzbox und Rechner verbindest, bei Deinem Rechner in "Systemeinstellungen > Netzwerk" auf DHCP stellst und dann "fritz.box" in Safari eingibst. Vergiss aber nicht, wie Deine Einstallungen vorher waren.

Wenn das klappt, können wir uns um den Rest kümmern.