Fritz!Box Push Service

M

Macgoal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2016
Beiträge
256
Reaktionspunkte
32
Guten Abend,

über die Suchfunktion habe ich noch nix gefunden, vielleicht bin ich ja der einzige (erste) mit folgendem Problem:

Ich bekomme es einfach nicht hin, in der Fritz!Box meine iCloud email für die Push Benachrichtungen in der Fritz!Box zu hinterlegen.

Obwohl ich alles "vermeintlich richtig" eingegeben habe, bringt mir die Fritz!Box nach dem versuchten Testemail Versand immer die Fehlermeldung: Authentifizierungs-Fehler :-/

Eingestellt habe ich:

E-Mail-Adresse:
Kennwort: yyy
Kontodaten - weitere Einstellungen
E-Mail-Benutzername: xxx
SMTP-Server: smtp.mail.me.com Port: 587

Oder habe ich doch was falsch eingestellt?

DANKE schonmal

P.S.: Mit einem anwendungsspezifischen Passwort (wie es bei Google vorher nötig war) hat es auch nicht funktioniert. Apple hat ja auch die 2 Faktor Authentifizierung.
 
evtl. benutzername mit voller emailadresse probieren.
 
Das habe ich probiert > leider ohne Erfolg.

Vielleicht gibt es jemanden hier im Forum, der den Push Service der Fritz!Box nutzt UND eine iCloud Adresse dafür hinterlegt hat??
 
welche fb, welcher firmwarestand?
hast du ssl angehakt?
bei 2fa musst du ein anwendungsspezifisches passwort benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macgoal
Firmware ist die Neue drauf.

Das mit der 2fa stimmt: aber das hatte ich auch probiert - wie im P.S. beschrieben/ analog Google - und klappte auch nicht :-/

ssl hatte ich sowohl angehakt als auch unangehakt getestet.
 
bei mir läuft das ohne Probleme. 7490 mit 6.51, Push nutze ich mit einer T-Online Adresse und Empfänger ist meine .me Adresse.

Port ist 465 und mit SSL und als Benutzer die komplette Mailadresse eingegeben.
 
bei mir läuft das ohne Probleme. ... nutze ich mit einer T-Online Adresse

DAS ist der Punkt bzw. läuft bei mir ja auch - also mit Google Mail - aber ich würde es lieber mit meiner iCloud.com Adresse laufen lassen.
 
Problem GELÖST!:D

Ich habe heute nochmal alles "neu eingestellt" und siehe da: es funktioniert.

bei 2fa musst du ein anwendungsspezifisches passwort benutzen.

Ich VERMUTE, ich hatte bei Copy and Paste des App Spezifischen PW von iCloud.com die Bindestriche nicht richtig mitgenommen.

DANKE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Zurück
Oben Unten