Fritz Box funtz nicht mit HP Drucker

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von darkmick, 17.11.2006.

  1. darkmick

    darkmick Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen die Fritz!Box WLAN 7170, an welche man per USB einen Drucker ansteuern kann. Ich besitze einen HP PSC 950 Multifunktionsdrucker, der wenn ich ihn direkt mit meinem Mac per USB verbinde auch tadellos funktioniert. Leider tut er das nicht über die FritzBox. Der Support von AVM war etwas dürftig, so nach dem Motto es liegt an Ihrem Mac oder an dem HP Drucker.....

    Vielleicht kann mir hier einer eine kompetentere Hilfe leisten.

    Ich erkläre mal kurz die bisherigen bzw. die empfohlenen Einstellungen von AVM:

    Im BrowserEinstellungsfenster der Fritz Box wird der Drucker erkannt, d.h. es wird angezeigt das am USB Anschluß ein HP PSC 950 angeschlossen ist.

    Laut AVM sollte ich den Drucker folgendermaßen installieren: Druckerdienstprogramm -> Drucker hinzufügen -> TCP/IP Drucker wählen -> Druckertyp Socket/HP Jet Direct wählen -> Druckeradresse eingeben (wird als richtig angegeben) -> Druckermodell HP auswählen und dort -> HP Deskjet 900 series CUPS + Gimp-print v 4.2.5 wählen.

    Wenn ich nun ein Formular drucken möchte wird zwar Papier eingezogen, aber unbedruckt wieder nach kurzer Gedenkpause ausgeworfen.

    Kann mir jemand weiterhelfen???
    Ach ja, ich habe übrigens den aktuellsten Treiber von der HP Seite installiert...
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    14
    Der HP Treiber wird Dir nur dann weiterhelfen, wenn Netzwerk explizit unterstützt wird.
    Schau doch mal in deinem Druckerdienstprogramm, ob der Drucker nur als USB oder auch als Netzwerkdrucker installiert ist. Falls nicht installierst Du den Netzwerkdrucker nach der Anleitung.
    Viele Drucker unterstützen das mit dem Netzwerk so nicht, nur wenn er über das Netzwerk an einem Mac hängt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen