Fritz!Box Fon WLAN 7113 und WLA5200AP im Bridge-Modus o. Repeater

azimut400gon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich versuche seit Tagen - leider bisher erfolglos - mit dem MacBook über einen AccessPoint WLA5200AP mich zu einer FritzBox! Fon WLAN 7113 zu verbinden. Das ganze soll dazu dienen, den sehr schwachen Empfang des Nachbarnetzes zu verbessern und mir eine Beweglichkeit in meiner Wohnung zu ermöglichen. Bisher ist der Empfang nur an wenigen Stellen und sehr schwach möglich.

Das Ziel meiner Bemühungen soll es sein, das Netz der Fritzbox mit dem WLA5200AP zu Empfangen und dann via LAN-Kabel ins MacBook rein. Repeater wäre natürlich auch toll, vielleicht sogar noch besser?!

Die Anleitung auf der AVM-Webseite habe ich so umzusetzen, aber wie bereits gesagt, ohne Erfolg.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12722.php3

Alle meine Versuche, sowohl im Bridge, als auch im Repeater-Modus wahren bisher erfolglos.

Bei meinen Versuchen ist mir aufgefallen, dass ich immer irgendwelche komischen IP-Adressen zugewiesen bekomme. Bspw. 192.168.34.1 obwohl die FritzBox 192.168.178.1 besitzt. Woher kommt das?

Wo kann ich ansetzen? Was muss ich beachten. Welche Details muss ich posten, damit Ihr mir helfen könnt?

Es ist echt zum Mäusemelken. Meine Freundin verzweifelt langsam, Sie müsste für Ihre Studienarbeit fertig stellen und muss noch ein wenig Recherchieren.

Danke schon einmal für jeden Tip.

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten