adrian_frutiger
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 28.06.2004
- Beiträge
- 707
- Reaktionspunkte
- 21
Hallo da draußen.
Seit einigen Monaten (2) haben wir ein appleTV und folgende Probleme (ob es da Zusammenhänge gibt, kann ich nicht sagen):
1) iPhones verbinden sich nicht mehr automatisch mit unserem WLAN. Früher haben unsere Endgeräte automatisch unser geschütztes Netzwerk erkannt und sich verbunden. Nun muss man das Netzwerk oft im phone auswählen, oder einfach nur die systemeinstellungen/Netzwerk des phones öffnen und dann wird das wlan angezeigt und auch ausgewählt. Aber selbst dann ist das phone nach gewisser Zeit wieder über das G3-Netz und nicht über das WLAN-Netz mit dem Internet verbunden.
2)LAN/WLAN schwankt stark/bricht ab
Zunächst dachte ich an ein WLAN Problem und habe alle Schritte, die Sie die Supportseite von AVM unter "WLAN-Netz schwankt/reißt ab" beschreiben, durchgeführt. Ohne Erfolg. Dann habe ich einen Mac aus dem WLAN genommen und via LAN verbunden. Hier tritt zunächst keine Auffälligkeit auf. Streaming von Radio wird scheinbar hinreichend gepuffert. Allerdings ist beim Download von größeren Dateien (zB Adobe CS5.5) kein vollständiger Download möglich, weil (laut Chrome Protokoll)
"unbekannter netzwerkfehler". Das heißt, Dateien, die 20Minuten laden sollen, werden scheinbar fehlerhaft/unvollständig geladen und sind somit nicht zu öffnen. Daraufhin habe ich Herrn Telekom gebeten die Leitung zu prüfen, die nun angeblich seit Tagen konstant und ohne Schwankungen/Unterbrechungen 17Tausend sendet. Herr T kam gestern auch zur Leitungsprüfung vor Ort vorbei, und hat bis Eingang 7270 KEINEN Fehler feststellen können. Nun hoffe ich, jemand hier kann weiterhelfen, nachdem auch vom AVM Support noch keine Lösung kam.
Was kann ich tun?
Seit einigen Monaten (2) haben wir ein appleTV und folgende Probleme (ob es da Zusammenhänge gibt, kann ich nicht sagen):
1) iPhones verbinden sich nicht mehr automatisch mit unserem WLAN. Früher haben unsere Endgeräte automatisch unser geschütztes Netzwerk erkannt und sich verbunden. Nun muss man das Netzwerk oft im phone auswählen, oder einfach nur die systemeinstellungen/Netzwerk des phones öffnen und dann wird das wlan angezeigt und auch ausgewählt. Aber selbst dann ist das phone nach gewisser Zeit wieder über das G3-Netz und nicht über das WLAN-Netz mit dem Internet verbunden.
2)LAN/WLAN schwankt stark/bricht ab
Zunächst dachte ich an ein WLAN Problem und habe alle Schritte, die Sie die Supportseite von AVM unter "WLAN-Netz schwankt/reißt ab" beschreiben, durchgeführt. Ohne Erfolg. Dann habe ich einen Mac aus dem WLAN genommen und via LAN verbunden. Hier tritt zunächst keine Auffälligkeit auf. Streaming von Radio wird scheinbar hinreichend gepuffert. Allerdings ist beim Download von größeren Dateien (zB Adobe CS5.5) kein vollständiger Download möglich, weil (laut Chrome Protokoll)
"unbekannter netzwerkfehler". Das heißt, Dateien, die 20Minuten laden sollen, werden scheinbar fehlerhaft/unvollständig geladen und sind somit nicht zu öffnen. Daraufhin habe ich Herrn Telekom gebeten die Leitung zu prüfen, die nun angeblich seit Tagen konstant und ohne Schwankungen/Unterbrechungen 17Tausend sendet. Herr T kam gestern auch zur Leitungsprüfung vor Ort vorbei, und hat bis Eingang 7270 KEINEN Fehler feststellen können. Nun hoffe ich, jemand hier kann weiterhelfen, nachdem auch vom AVM Support noch keine Lösung kam.
Was kann ich tun?