Fritz Box 7170 + Festplatte + iTunes

  1. savesharks

    savesharks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt so eine tolle Fritz Box, an der man eine Festplatte anschließen kann. Jetzt träum ich natürlich davon, dass ich meine externe Festplatte (auf der sich meine iTunes Bibliothekt befindet) da anschließe und dann über WLan Musik mit iTunes hören kann.

    Wenn man die Festplatte nun dort anschließt wird die allerdings über ftp angesteuert.

    Ich bräuchte eine Möglichkeit eine ftp-Adresse als Laufwerk zu mappen.

    Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie man iTunes bei bringt, über ftp da drauf zuzugreifen?
    Ich bin leider nicht so erfahren mit MacOS.

    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Viele Grüße,
    savesharks
     
    savesharks, 10.10.2006
  2. savesharks

    savesharks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    nachdem ich jetzt weiß, wie man eine ftp adresse als laufwerk einbinden kann, dürfte sich alles erledigt haben
     
    savesharks, 10.10.2006
  3. Smurf511

    Smurf511MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Du mal Transfer-Geschwindigkeiten posten könntest, denn ich denke an eine ähnliche Konfiguration...

    ...sagt der Smurf
     
    Smurf511, 10.10.2006
  4. savesharks

    savesharks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ich werd das alles heute abend mal testen und dann berichten.
    -savesharks
     
    savesharks, 10.10.2006
  5. unclefu

    unclefuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    die 7170 hat nur einen USB 1.1 Port, also ist die Geschwindigkeit entsprechend....
     
    unclefu, 10.10.2006
  6. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Wie kann man denn eine ftp Verbindung als Laufwerk einbinden?
     
    Chicago Whistle, 10.10.2006
  7. savesharks

    savesharks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    savesharks, 10.10.2006
  8. savesharks

    savesharks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    so..habs jetzt laufen...klappt hervorragend. jetzt fehlt mir noch ne airport extreme....
    datenrate ist zumindest für musik abspielen ausreichend...es ruckelt nix. ok: usb 1.1. iss ja sowieso schnell genug..
    yipieh..cool
     
    savesharks, 10.10.2006
Die Seite wird geladen...