Fritz!Box 3170: Wie feste IP vergeben?

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

ich schaffe es nicht meinem MBP im Netz (WLAN) eine fest IP zuzuweisen. Ich benötige diese wegen Portweiterleitungen. Wo stelle ich das auf meiner Fritz!Box 3170 ein? Experteneinstellungen habe ich schon aktiviert aber finde nur die Möglichkeit die IP der Fritz!Box zu ändern. Muss ich das ggf. in den Netzwerkeinstellungen meines MPB ändern und nicht auf dem Router? Habe schon mal DHCP mit manueller Adresse versucht aber dann keine Kontakt mehr zu meinem Router bekommen. Anyone? Danke! :)
 
Die IP Adresse Deines MBP stellst du ein unter den Netzwerkeinstellungen in den Systemeinstellungen des MBP, und zwar benutzt du hier "Manuell"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Itekei
Hier gibt's eine einfache Anleitung (Englisch)

Versuch z.B. mal die 192.168.1.100
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Itekei
Alright, ich danke Euch Beiden. Ich hatte vergessen bei manueller Vorgabe auch einen DNS, d.h. die IP meiner Fritz!Box vorzugeben!
 
Zurück
Oben Unten