...frischer Wind im alten MacBook ;)

123macman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen...
...hab vor einigen Tagen den Beitrag "Mein MacBook auf Vordermann bringen" verfasst!
(https://www.macuser.de/forum/f10/macbook-vordermann-bringen-637267)

Dabei wurde mir wirklich sehr weitergeholfen.
Hab bereits alles bestellt und warte jetzt bis die Packerl eintreffen.

Bevor ich dann alles einbaue und installiere hätte ich noch ein paar Fragen.
Ich habe ja wie im letzten Beitrag schon erwähnt das Ding längere Zeit nicht mehr angeschaut und würde jetzt deshalb das komplette MacBook gerne löschen bzw. so in einer Art "formatieren"...ich brauch die ganzen Sachen was drauf sind wirklich nimmer und würd soundso gerne bei Null beginnen.

Wie kann ich dabei vorgehen bevor ich dann Snow Leopard installiere?

...außerdem funktionieren bei den Cursor-Tasten die "Rechts" und die "Links"-Taste nicht? Hinauf-hinunter funktioniert.
Kann ich das mit einer eventuellen Formatierung beheben? oder liegt das an etwas anderem? Was meint ihr?

...DANKE Euch wieder für Eure Hilfe im Voraus
LG stephan
 
ein paar Fragen.
gerne bei Null beginnen.
Wie kann ich dabei vorgehen bevor ich dann Snow Leopard installiere?

SL DVD einlegen, mac starten und Taste C gedrückt halten,dauert eine weile, bis er dann von der DVD bootet, dann
übers Menü > Dienstprogramme > Festplattendienstprgramm wählen und die komplette HD löschen,

Partitionstabelle Guid anlgen und Mac OS Extended (Journaled)
dann die installation starten und den Anweisungen folgen,

sollte die installation so nicht funktionieren, dann muss du das hier machen ;) (oder vorher nochmal 10.5.x installieren und dann SL drüber)

https://www.macuser.de/threads/hilfe-mein-macbook-laesst-nicht-installation-von-10-6-snow-leopard-zu.621791/
 
Zurück
Oben Unten