Red Delicious
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 29.05.2006
- Beiträge
- 1.294
- Reaktionspunkte
- 0
mahlzeit.
am reißerischen titel bestimmt schon erkannt: ja das wird ein reiner frust- und auskotz-thread.
ich habe anfang august bei macatcampus einen 20" iMac bestellt für den ich lange gespart und gearbeitet habe.
gestern gegen 17:00 erhielt ich von jessen lenz eine versandbestätigung mit trackingnummer von gls.
um 21:00 wurde das paket im depot eines nachbarorts einquittiert und ich konnte also schwer davon ausgehen, dass mir der iMac heute geliefert wird.
ich konnte kaum schlafen und hab mich wieder wie 8 jahre alt gefühlt am tag vor weihnachten. vorfreude pur.
heute um halb 11 stand der gls-mann dann auch vor der tür und ich nahm das paket freudestrahlend entgegen.
hab mich beim auspacken gefreut wie ein schneekönig, den schreibtisch leer geräumt, selbigen gewischt und mein "baby" behutsam aufgestellt und angeschlossen.
dann nahm ich mir noch einen kaffee, drückte den magischen (power)knopf und erwartete freudig das erstes hochfahren.
doch dann die kalte, böse und niederschmetternde ernüchterung:
der gong ertönte, der weisse screen mit dem apfel und dem ladekreis erschien und danach... nichts .. ein blauer schirm.. nichts weiter. minutenlang.
etwas verunsichert hab ich den iMac dann hart (also per powerknopf) wieder ausgestellt und neugestartet. selbes ergebnis.
KAPUTT!!
direkt jessen lenz angerufen und höflich gefragt ob ich was grundlegendes falsch mache.
nein tat ich natürlich nicht. er ist schrott, wird übermorgen wieder abgeholt und ich darf weitere 2 wochen auf ein neugerät warten.
habe vorhin dann mal "spasseshalber" mit der system-cd zu gebootet und das festplattendienstprogramm aufgerufen.
es meldete beim überprüfen einen fehler und beim reparieren brach es ab.
auch der versuch neu zu installieren brach an der stelle "festplatte wird überprüft" ab.
also festplatte schrott. na grossartig.
nochmal mit jessen lenz telefoniert und er bestätigte mir das.
ich finde das mehr als ärgerlich und bin stinksauer.
da hab ich mir knapp 2000€ vom munde abgespart, warte wie ein kleines kind darauf und krieg dann ein defektes gerät geliefert.
woran liegts?
jessen lenz?
apple? machen die keine qualitätskontrollen?
gls? werfen die mit den lieferungen rum, oder was?
wollte ich nur mal loswerden.
jetzt gehts mir schon ein bischen besser
am reißerischen titel bestimmt schon erkannt: ja das wird ein reiner frust- und auskotz-thread.
ich habe anfang august bei macatcampus einen 20" iMac bestellt für den ich lange gespart und gearbeitet habe.
gestern gegen 17:00 erhielt ich von jessen lenz eine versandbestätigung mit trackingnummer von gls.
um 21:00 wurde das paket im depot eines nachbarorts einquittiert und ich konnte also schwer davon ausgehen, dass mir der iMac heute geliefert wird.
ich konnte kaum schlafen und hab mich wieder wie 8 jahre alt gefühlt am tag vor weihnachten. vorfreude pur.
heute um halb 11 stand der gls-mann dann auch vor der tür und ich nahm das paket freudestrahlend entgegen.
hab mich beim auspacken gefreut wie ein schneekönig, den schreibtisch leer geräumt, selbigen gewischt und mein "baby" behutsam aufgestellt und angeschlossen.
dann nahm ich mir noch einen kaffee, drückte den magischen (power)knopf und erwartete freudig das erstes hochfahren.
doch dann die kalte, böse und niederschmetternde ernüchterung:
der gong ertönte, der weisse screen mit dem apfel und dem ladekreis erschien und danach... nichts .. ein blauer schirm.. nichts weiter. minutenlang.
etwas verunsichert hab ich den iMac dann hart (also per powerknopf) wieder ausgestellt und neugestartet. selbes ergebnis.
KAPUTT!!
direkt jessen lenz angerufen und höflich gefragt ob ich was grundlegendes falsch mache.
nein tat ich natürlich nicht. er ist schrott, wird übermorgen wieder abgeholt und ich darf weitere 2 wochen auf ein neugerät warten.
habe vorhin dann mal "spasseshalber" mit der system-cd zu gebootet und das festplattendienstprogramm aufgerufen.
es meldete beim überprüfen einen fehler und beim reparieren brach es ab.
auch der versuch neu zu installieren brach an der stelle "festplatte wird überprüft" ab.
also festplatte schrott. na grossartig.
nochmal mit jessen lenz telefoniert und er bestätigte mir das.
ich finde das mehr als ärgerlich und bin stinksauer.
da hab ich mir knapp 2000€ vom munde abgespart, warte wie ein kleines kind darauf und krieg dann ein defektes gerät geliefert.
woran liegts?
jessen lenz?
apple? machen die keine qualitätskontrollen?
gls? werfen die mit den lieferungen rum, oder was?
wollte ich nur mal loswerden.
jetzt gehts mir schon ein bischen besser