Fring icq

ttberni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich auf meinem iphone unter fring die icq nummern in Namen umwandeln ?

Bernd
 
DAS wäre wirklich mal eine sehr sinnvolle Information!!! Das scheint bisher bei keinem der mir bekannten IM auf dem iPhone zu gehen. Seltsamerweise sind manche Kontakte mit Namen versehen wohingegen die meisten Kontakte nur mit ihrer ICQ-Nummer angezeigt werden. Was die ganze Geschichte SEHR erschwert!
 
Oh ja, das wär mal was :) Denn so finde ich fring momentan nicht sonderlich hilfreich. Oft ist das bei mir so ein "Frag ich den doch mal eben, der ist bestimmt online". Doof wenn man da dann haufenweise Nummern sieht. Bin mehr so der Namen-Freund ;)
 
Bei mir liegt das Problem bei den 1%

Allerdings haben da auch andere IMs ihr Problem mit :kopfkratz:
 
Doppelpost
(liegen bei mir deutlich ueber 1%… also wer da eine Loesung kennt… bitte melden)
 
Ich glaube, da müssen wir wohl warten bis ein Update mit dieser Funktion kommt. Ich frage mich nur, warum das bei manchen Kontakten so ist und bei anderen nicht??
 
Mein Informationsstand ist da schon etwas älter. Ich war der Meinung, daß man in älteren Clients (vor allem im originalen ICQ) in den Einstellungen, einen Haken setzen konnte, welcher veranlasst, daß die Daten der Kontakte auf dem Server gespeichert werden sollen.

Bei mir ist es, seit ich keinen originalen Client mehr verwende, so, daß alle neuen Kontakte auch nur mit der Nummer angezeigt werden, die alten aber mit Namen...

Zu Windowszeiten hatte ich mit TrilLian gearbeitet, dieses hatte diese (auf dem Serverspeichern)Funktion auch unterstützt. Vielleicht müsste mal jemand hingehen und das testen...

Meine Vermutung ist halt jetzt, wenn die Daten alle (also auch der Nic) auf dem (ICQ)Server gespeichert sind, dann wirds von den Fremdclients übernommen, ansonsten nicht. Viele sind vermutlich nur schlecht implementiert und unterstützen daher diese Funktion nicht.

Ich weiss auch nicht ob das heutzutage auch noch so ist, daher nicht festnageln...
 
Ich habe die ICQ nummer am Mac gesucht und dann den User umbenannt und gespeichert. Dann kam beim iphone auch der Name statt der Nummer.
Versuch das mal.
 
Mhhh ... ich nutze am iPhone BeeJive (das teure Ding für 13 €), Palringo und auch ein paar Webapps wenn alles andere nicht geht und überall werden Namen angezeigt. Fring ist hier echt ne Ausnahme. Aber sonst keine Probleme :)
 
Hab mir jetzt mal ICQ for mac (3.4) installiert und dort werden alle mit Namen angezeigt. Kann dort also nichts ändern. Auch gibt es keine Einstellung bezüglich des Speicherns auf den ICQ-Servern. Oder mache ich da was falsch?
 
Dann geh doch einfach mal mit rechtsklick auf den Namen und mach "rename".
Dann nimmst Du einen der wahlbaren Usernamen und dann wieder den den Du haben willst, speichern.
Raus aus icq, fring am iphone starten und gucken. Hat bei mir gewirkt.
Da standen vorher auch alle mit Namen und nicht mit der Nummer.
 
Hey, dass geht!! Musste zwar 3x Fring starten, aber jetzt hat er das alles so übernommen. Danke!
 
Jo, kein Problem.
Gehört wieder definitiv zu dem Thema "Ich weiß nicht warum, aber es geht..."
 
hi,
nur also Info: Du musst Fring nicht x mal neustarten, sondern öffnen und bissel warten. Die Daten der Buddy list (u.a.) werden vom Server geladen und damit jedesmal aktualisiert. Dadurch sieht man nat beim nächsten öffnen, bis zum reload, noch den letzten Standpunkt. So macht das Icq eigentlich generell. Da man am Iphone nicht umbenennen kann, muss man das mit einem Mac/Win/Linux... Client "extern" durchführen.
 
Das weiß ich ja und ich habe immer gewartet, bis das "verbinde"-Symbol ausgeblendet wurde. Gab wohl einfach irgendeine Verzögerung.
 
Zurück
Oben Unten