Freundin wäscht iPhone mit. Was kann ich tun?

Diskutiere das Thema Freundin wäscht iPhone mit. Was kann ich tun? im Forum iPhone

1. Ponch

Ponch Thread Starter Mitglied

Hi, soeben hat meine Freundin mein iPhone in meiner Hose mitgewaschen.
    Als ich es aus der Maschine holte(nach ca. 20min bemerkt) war es angeschaltet und zeigte Sim Fehler an. Hinter dem Display sah man das Wasser hineingelaufen war. Ich konnte auch eine Menge Wasser aus dem Gerät "schütteln".
    Nun rührt sich aber nichts mehr. Das Gerät ist tot. Kann ich da irgendetwas tun oder muss ich das Gerät abschreiben? Natürlich besonders ärgerlich bei einem Vertragstelefon...

2. Time4more

Time4more unregistriert

die Haftpflichtversicherung deiner Freundin sollte den Schaden übernehmen

3. theblubb

theblubb Mitglied

^^
    Das lehrt einem selbst ist der Mann :)

Wie kann man das iPhone nicht in der Tasche erkennen....? Das ja nicht das kleinste und leichteste... *grins*

4. empreality

empreality Mitglied

Haftpflicht melden und defektes phone ohne sim bei ebay verticken. so wird dann aus dem schaden noch ein lohnendes geschäft ..

5. lars_munich

lars_munich Mitglied

Medien:
    3
    Na ja, wenn das so einfach wäre. Natürlich will die Versicherung nen Nachweis, sprich das Telefon ausgehändigt. Und selbst wenn nicht: Wer nimmt das Telefon so. Und Verschweigen wäre Betrug, also eine Straftat.

Und Haftpflicht ist immer so eine Sache....

Ansonsten iPhone nach Apple senden und 240 EUR latzen oder versuchen diese 240 EUR bei der Versicherung einzureichen:

6. Die Garantie für mein iPhone ist bereits abgelaufen. Welche Service-Optionen stehen mir in diesem Fall noch zur Verfügung?
    ...
    Wenn Sie ein iPhone besitzen, das aufgrund eines durch Unachtsamkeit verursachten Schadens gewartet werden muss, fallen für die Wartung des iPhones durch Apple die unten aufgeführten Servicegebühren für Reparaturen durch Unachtsamkeit verursachter Schäden an.

8GB 240,90 €

Quelle: http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/
    Siehe Punkt 6.

6. empreality

empreality Mitglied

Ja und? Wieder zurückfordern, ist und bleibt dein Eigentum. Die Verse kauft dir das Gerät nicht ab!

Ein defektes Iphone mit Wasserschaden bringt sicherlich noch um die 150e.

7. Ponch

Ponch Thread Starter Mitglied

Danke, das könnte die Lösung sein.

8. Also bei Autounfällen verkauft die Versicherung das Wrack und zieht den Erlös bei der Summe ab, die sie ausbezahlt.

9. art.dex

art.dex Mitglied

Freundin waschen. Den Kopf. Aber ordentlich! :D

Und zum Thema: Natürlich kann die Versicherung ein defektes Gerät einfordern, wenn aus einem KVA oder Reparaturauftrag ersichtlich ist, dass das Gerät nicht repariert wird.

10. Reaper

Reaper Mitglied

Falls Apple mit den iPhones genauso umgeht wie mit den iPods, das iPhone zu Apple schicken, begründung defekt, und dann ein neues iPhone zugeschickt bekommen.

Billigsachen werden meistens nichtmal kontrolliert sondern einfach weggeschmießen und die neue Hardware geht raus, machen auch einige andere Hersteller.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...