Freundin sucht guten Akku für Digicam

S

Sörnäinen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
88
Meine Freundin hat zu Weihnachten eine Canon A530 bekommen - und würde gerne einen Akku kaufen, weil die Batterien so schnell leer sind.

Vor der Auswahl im Internet kapituliert sie gerade - gibt es da Empfehlungen? Kann einer der Profis einen Anbieter empfehlen?

Vielen Dank!
 
Morgen Heero.

Ich selber verwende nicht nur sehr viel Akkus und Batterien, sondern habe diese auch im Vertrieb.

Du schreibst, das die Batterien recht schnell leer sind. Das liegt momentan sicher daran, das Sie eben viel in Menüs rumspielt und einfach ausprobiert.
Ich würde einen mittelweg nehmen. 2 Sätze Akkus und einen Alkalie-Batteriesatz. Ein gutes Ladegerät mit Lade und Erhaltungsüberwachung sollte auch sein.

Ich selbst verwende und vertreibe zwischenzeitlich nur Duracell-Procell im Batteriebereich und Duracell im Akkubereich.

Auch sehr gute erfahrungen habe ich mit Sony-Akkus gemacht. Genau wie Panasonic.

Kapazitäten im Bereich 2100-2500mAh sind voll ok. Diese sind zu 90% auch wirklich vorhanden.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben

Gruß
 
kaliator schrieb:
Ich selber verwende nicht nur sehr viel Akkus und Batterien, sondern habe diese auch im Vertrieb.

Also kann man die theoretisch auch bei Dir kaufen?
Danke für die Hinweise, ich geb ihr die jetzt gleich mal weiter.

Wie schnell die Batterien im Endeffekt leer sind, ist die eine Frage - der erste Satz war jetzt vermutlich aus den von Dir genannten Gründen schnell fertig. :) Aber meine Freundin ist auch gerne mal geizig. :)
 
Vergiss Batterien, ich bin mit meiner neuen Kamera durch Rom gelaufen und kenne jetzt jeden Batterieladen in der Innenstadt. Nach dem Umstieg auf Markenakkus und gutes Ladegerät (siehe oben) kann ich den ganzen Tag fotografieren ohne Powersorge. LG.
 
Ich verwende fast nur Ansmann. Die sind zwar recht teuer, aber halten auch lange durch.

P.S. Spar auch nicht am Ladegerät ;)
 
Zurück
Oben Unten