Frequenzgenerator

Jerry

Jerry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
290
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kennt ihr ein Programm, mit dem man Töne generieren kann, indem man eine Funktion eingibt? Also z.B. sin(2*pi*frequenz1)+sin(2*pi*frequenz2) und der rechner erstellt dann den dazugehörigen Ton? Brauche das für die Schule und die Programme, die ich bisher im Netz gefunden habe, können nur durch die Eingabe der Frequenz einen Ton generieren. Das Programm sollte Freeware sein. CoolEdit unter Windows konnte das glaub ich mal, wenn ich mich nicht täusche, aber ich brauche das für den Mac... Könnt ihr mir helfen?

Jerry
 
*push* sowas suche ich auch grad also falls du etwas gefunden hast, oder jemand ne idee hat bitte melden ;)
 
vielleicht seid Ihr ja schon fündig geworden, aber für den Anfang reicht vielleicht schon Audacity http://audacity.sourceforge.net/?lang=de

Unter Erzeugen gibt es zwei Frequenzgeneratoren.

Ciao
 
Das müsste mit c-sound gehen
 
Hallo Jerry,

könntest Du mir denn die Programme nennen, mit denen ich Frequenzen stufenlos verstellbar über meine soundkarte, Verstärker und Lautsprecher abspielen kann?

Gazelle 2011
 
Diese Freeware hat auch einen Frequenzgenerator. ;)

http://ardour.org/

Und Hallo im Forum!
 
Diese Freeware hat auch einen Frequenzgenerator. ;)

http://ardour.org/

Und Hallo im Forum!

Hallo Geronimo,

tausend Danke erstmal für die Antwort.
Ich habe das Programm heruntergeladen, finde aber leider nichts, womit ich Frequenzen abspielen kann. Ich musste auch noch ein weiteres Programm namens Jack installieren, um Ardour abspielen zu können.
Hast Du noch eine Idee?

Gazelle
 
Zurück
Oben Unten