"Fremdes" ML installieren und dann nachträglich kaufen?

Tim01

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
620
Reaktionspunkte
48
Hallo,

habe den iMac einer guten Bekannten hier der nicht mehr bootet (Waiting for DSMOS) auf dem aber auch keine Recovery Partition ist und mit dem auch keine Internet Recovery möglich ist. Sie hatte Lion drauf das ich aber erst einmal mindestens 1h lang runterladen muss.

Kann ich meine ML installieren und sie kauft sie dann wenn der Rechner wieder hochfährt? Würde mir so einiges an Arbeit (Lion runterladen, installieren, ML runterladen, installieren) sparen.
 
klar geht das...einfach danach mit ihrer Apple ID anmelden und es im App Store kaufen...dann hat sie sosazugen die Rechte an ML gekauft und darf es legal verwenden :)
 
also dein ML installieren darfst du nicht. sie kann aber mit ihrer eigenen apple id bei dir im appstore ML kaufen und herunterladen. dann ein boot-stick erstellen und bei ihr installieren.
lion kannst du dir dann auch sparen...
 
wieso darf er nicht "sein" ML installieren?! das ist das gleiche was er sonst machen würde...ist doch Jacke wie Hose ob er nun von seinem erstellten Stick installiert oder es neu erstellt und kauft...es liegen ja keine Benutzerdaten hinter dem Stick...von daher kannste es machen!
 
kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll - auch nach nachträglichen kauf ihrerseits. sie arbeitet dann weiterhin doch auf ein fremdes ML, oder nicht? ist das egal?
keine ahnung ich würde es halt so machen wie ich oben meinte...
 
quatsch...wenn du dann auf nummer sicher gehn willst dann kaufste das halt und installierst nochmal neu...was auch keinen Sinn ergeben würde :D
 
kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll - auch nach nachträglichen kauf ihrerseits. sie arbeitet dann weiterhin doch auf ein fremdes ML, oder nicht? ist das egal?
keine ahnung ich würde es halt so machen wie ich oben meinte...

Solang sie eine gültige Lizenz hat ist es ja egal wo das Installationsmedium herkommt.
Ich darf ja auch die Creative Suite (vor Cloud) von der DVD von nem Kumpel installieren solange ich meine eigene Seriennr. habe (wenn z.B. meine DVDs kaputt sind erlischt ja nicht die Softwarelizenz).
Mountain Lion selbst ist ja auch nicht an die Apple ID gebunden nach der Installation. Nur bei Neuinstallation aus der Recovery muss man die Apple ID wieder eingeben.
 
aha das wusste ich nicht...
ja genau, grad an der internet-recovery dachte ich wegen der apple-id geschichte.
na gut, dann ist alles klar!
 
Danke für die rege Diskussion. Habel letztendliche Lion installiert und vorgeschlagen ML zu kaufen und zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten