Freistellungspfad in Photoshop klappt nur "halb"

I

Ino

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo! Habe einen neuen Mac und entsprechend auch neuere Software. Jetzt habe ich leider festgestellt, dass die Freistellungsfunktion in Photoshop 8.01 irgendwie anders ist. Ich habe eine Bild das ich freistellen möchte. Es besteht aus verschiedenen Elementen (also zwangsweise mehreren Pfaden) die ich aber wie schon seit Jahren gehandhabt alle als "PFAD 1" und dann "BESCHNEIDUNGSPFAD" gespeichert habe. Der Import in QuarkXPress sieht noch aus wie erwartet, aber wenn ich aus der Datei dann ein pdf erstelle (um es dem Kunden zu mailen) lädt nur ein Teil des Pfades und auf dem anderen Teil sind noch weiße Felder (Hintergrundfarbe des Originalbildes) zu sehen.
Was mache ich falsch?:confused:
Hat jemand einen Tipp!
Danke vorab
 
- verschiedenen Elementen (also zwangsweise mehreren Pfaden)

- alle als "PFAD 1" und dann "BESCHNEIDUNGSPFAD" gespeichert habe

- Alle heißen Pfad-1?
- Sind die Pfade wirklich geschlossen?

- Imho kann es je Bild nur einen Beschneidungspfad geben. Wenn Du mehrere Bereiche freistellen willst, müßtest Du die Pfade zusammenfassen.
 
Pfade zusammenfassen

Pfade zusammenfassen scheint genau das zu sein, was ich vergessen habe. Wie macht man das?
Auf jeden Fall sind die Pfade alle geschlossen.
Danke + Gruß
 
in den werkzeug-optionen des beziere-werkzeugs kannst du einstellen, ob du etwas einem pfad hinzufügen möchtest oder ob du etwas davon abziehen möchtest. oder ob du eine schnittmenge daraus erstellen möchtest...
ist dort alles korrekt eingestellt?
 
Pfade zusammenfassen scheint genau das zu sein, was ich vergessen habe. Wie macht man das?
Auf jeden Fall sind die Pfade alle geschlossen.
Danke + Gruß

– Den Beschneidungspfad von Pfad-1 deaktivieren. (Ohne)

– Vom nackten Pfad 1 mit dem Pulldownmenu in der Pfadbox eine neue Auswahl erstellen

– Pfad 2 aktivieren und mit dem Pulldownmenu in der Pfadbox eine Auswahl erstellen und der ersten Auswahl hinzufügen

ETC...

Es entsteht eine Auswahl aus allen Pfaden

mit dem Pulldownmenu in der Pfadbox aus der Auswahl einen Pfad errechnen lassen und diesen als Beschneidungspfad aktivieren.

Gutes Gelingen :)
 
Zurück
Oben Unten