Freisteller in PS - Denkfehler?

stefan-at-work

stefan-at-work

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
420
Reaktionspunkte
12
ich habe in PS 7 einen Freisteller für eine Felge erzeugt (aussen und innen mit Pfadwerkzeug). Beschneidungspfad definiert, als eps mit 8-Bit Bildschirmansicht abgespeichert. Soweit, sogut....

Platziere ich nun das eps in Indesign wird dieses auch korrekt angezeigt. Nicht jedoch in IlluCS - dort werden die innenliegenden Pfade einfach ignoriert... Was läuft da schief?

Was mir auch zu denken gibt, dass wenn ich in PS den Pfad in eine Auswahl umwandel, das auch hier die innenliegenden Pfade ignoriert werden und nur eine Auswahl des Äußeren erstellt wird.

Jemand ne Idee?
 
hy...du musst...wenn du den pfad ausgewählt hast...auf datei-->pfade--> illus gehen dann exportieren....diesen in illu öffnen und dann das ps_eps einladen..es enthält positionsmarken..somit kannst du es korrekt plazieren..
beleert mich :), wenn ich falsch liege, so aus dem nirvana....:)

fogrider
 
@ fogrider
Ich glaub Stefan meint was anderes? :)

@Stefan
Check mal die Einstellungen der folgenden
Einstellungsleiste bei dir. Die letzten Symbole
sind ganz wichtig.

Pfadleiste.png




Gruß
Ogilvy
 
@ ogilvy
kannste natürlich recht haben, das ging mir auch schon mal so...
hab mich damals auch gewundert...und dann kam die erleuchtung mit hilfe anderer...

fogrider
 
@ogilvy

Danke! Werkzeugleiste habe ich umgestellt (im rechten Bereich war das letzte Icon ausgewählt). Und nun? Freisteller mit diesen Einstellung nochmals basteln?
 
meiner Meinung nach ist das letzte Symbol das richtige.

Du kannst die Pfadelemente einfach markieren und dann die Symbole umstellen.

MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten