Freisprecheinrichtung für das Auto

S

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo,

die Firma Hama bietet einen Freisprechlösung in Form eines aufsetzbaren Rückspiegels an. Hat jemand Erfahrung damit? Wie funktioniert es mit dem iPhone Classic? Wenn es jemand hat würde ich mich über ein Posting freuen.

Ansonsten sind natürlich auch Tipps für andere Lösunbgen gefragt. Sie sollten aber auch leicht zu wechseln sein, da ich noch einen zweiten Wagen habe.

Viele Grüße
 
Hallo,

weiß keiner Bescheid? Ich schiebe es nochmal.

Viele Grüße
 
Ich habe die Parrot CK3100.

Bin damit sehr zufrieden.

Die Sprachsteuerung ist sogar teilweise so empflindlich, dass bei gesprochenen Radiosendungen wie z.B. Nachrichten etc. sich die Freisprechanlage manchmal meldet mit "Name nicht erkannt" ...

Die aufgenommenen Sprachbefehle sollte allerdings mit Hintergrundgeräuschen - also laufendem Motor z.B. - aufgenommen werden, damit es problemlos läuft.

Alles natürlich richtig mit dem Radio verbunden/installiert etc.

Preis/Leistungung finde ich wirklich angemessen!

Die von Dir angesprochene Hama... kenne ich leider nicht. Was die Lösung für das zweite Auto angeht, kann ich nichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scala
Ich habe die Parrot CK3100.

Bin damit sehr zufrieden.

Welche FW hast du auf der Parrot ??? Habe selbe Freisprecheinrichtung in meinem Auto , da hängt aktuell noch mein Nokia dran. Da werden leider aber nur spärliche Infos angezeigt (Provider , Anrufername & Nummer) . Leider kein Akku- & Versorgungsstatus (Netzqualität). Wie ist es beim iPhone ???
 
Welche FW hast du auf der Parrot ??? Habe selbe Freisprecheinrichtung in meinem Auto , da hängt aktuell noch mein Nokia dran. Da werden leider aber nur spärliche Infos angezeigt (Provider , Anrufername & Nummer) . Leider kein Akku- & Versorgungsstatus (Netzqualität). Wie ist es beim iPhone ???

Die FW lautet: 4.17a_C!

Was in Verbindung mit dem iPhone angezeigt wird:
Name des iPhones
Akkustandanzeige
Netzstärke
bei Anrufen erscheint der Eintrag aus dem Telefonbuch (bei mir vollständiger Name; hängt wohl auch damit zusammen, wie die Einträge angelegt sind)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
 
Danke für dein POST ;)

Das ist mehr als aktuell angezeigt wird. Diese FW hab ich auch drauf. Dann freu ich mich wenn mein AppleFon da ist und alles wieder angezeigt wird.
:upten:
 
vielleicht schaust du dir mal bluetooth-headsets an. wenn man mit dem science-fiction style klarkommt, wird einen die qualität sicher zufriedenstellen.

der vorteil: funzt auch im cabrio, ist mobil und überall zu verwenden, klingelt direkt am ohr (bei hoher musiklautstärke ne feine sache) und die stand-bye-zeiten sind zwischenzeitlich praktikabel.

habe das VMX100 von Sennheiser, sehr empfehlenswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scala
Hallo,

die Firma Hama bietet einen Freisprechlösung in Form eines aufsetzbaren Rückspiegels an. Hat jemand Erfahrung damit? Wie funktioniert es mit dem iPhone Classic? Wenn es jemand hat würde ich mich über ein Posting freuen.

Ansonsten sind natürlich auch Tipps für andere Lösunbgen gefragt. Sie sollten aber auch leicht zu wechseln sein, da ich noch einen zweiten Wagen habe.

Viele Grüße

Habe mich in letzter Zeit auch wegen einer FSE für einen aktuellen VW Caddy umgesehen. Da ich Jahreswagen fahre sollte es eine Lösung sein, die mit vertretbarem Aufwand zu installieren ist und mit meinem iPhone 3G und dem Nokia E51 meiner Frau gut zusammen arbeitet. Das Problem das sich herauskristallisiert hat ist beim iPhone die fehlende Sprachwahl. Da fallen alle FSE ohne Display aus, weil du zum Wählen doch wieder das iPhone aus der Tasche nehmen mußt. Ich habe es auch mit einer "Supertooth Voice" versucht. Bei Amazon sehr gute Kritiken und funktioniert auch hervorragend, nur eben beim iPhone ohne Sprachwahl. Jetzt habe ich mir heute eine Parrot CK3200 eingebaut. Ist natürlich mehr Aufwand aber soweit ich es bis jetzt sehe hat sich das gelohnt. Du kannst mehrere Handys anmelden und eins als Standard definieren. Das wird dann bevorzugt angemeldet. Auch die Sprachqualität ist ok, das Telefonbuch des Handys wird automatisch gesynct, du hast Akku- und Signalstärkenanzeige usw. Bin ganz zufrieden, allerdings war der Einbau ein ziemlicher Akt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scala
Hi,
ich habe ein Autoradio mit eingebauten Bluetooth... kann den anruf übers Radio annehmen und auch wieder auflegen(Musik stellt sich automatisch stumm)...
Anrufer hört man sehr gut über die Boxen im Auto! Andersrum ist es selbst auf der Autobahn, laut der aussage meiner Gesprächspartner, eine "gute" Verständlichkeit, über das Eingebaute Mikrofon!

Zum Telefonieren muss ich dann schon das iPhone aus der Tache nehmen um die Nummer auszuwählen! Was leider sehr Negativ ist! Man muss das iPhone immer Manuel mit dem Radio Verbinden (Mit meinem HTC Touch war das nicht nötig)was zwar schnell geht, aber doch bei kurzen Fahrten eher nicht gemacht wird...

Alles im allem eine Klasse Lösung für grade mal 90Euro, was den Studenten Geldbeutel doch sehr freut :D

Was ich an meiner lösung besser finde im Vergleich zu dem angesprochenen Spiegel...
Habe bei meiner Recherche doch vermehrt gelesen das der Spiegel so schwer ist das man ihn immer wieder justieren muss!
Nächster Punkt wäre die Batterieleistung... Würde mich Persönlich nerven immer welche dabei haben zu müssen...

Es gibt auch Hochwertigere Radios die Telefonbuch unterstützung bieten bzw. auch Sprachsteuerung, sicherlich Interessant für den ein oder anderen nicht Student hier ;)

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scala
Zurück
Oben Unten