Freigestellte Animation in Keynote?

C

clemensk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
376
Reaktionspunkte
2
Hallo! wie mache ich eine Animation die freigestellt ist. Also wie die gif animationen. Wenn ich die reinziehe dann sind die auch freigestellt. Jedoch kann ich in Photoshop soetwas nicht wirklich erstellen, auch Imageready stellt sich quer. Auch gefällt mir bei den Gifs nicht das die nur 256 Farben haben. Gibts ein Format das sich eignet? Quicktime und swf gehen nicht.. hab ich jedenfalls nicht hinbekommen.

mfg
clemens
 
Was meinst du mit „freigestellt“?
Stufenlose Transparenz kannst du mit PNG erzeugen.
 
Du kannst Deine Animation als Quicktime Movie im Animation Codec mit 16+ Million Farben abspeichern, dann hast Du einen Alphakanal. Das sollte Keynote problemlos importieren.

Ein andere Möglichkeit ist der Videocodec in Flash 8, der unterstützt auch Transparenzen.

Sonst geht noch eine Bildsequenz als PNG, auch hier gibt es einen Alphakanal.

Frank
 
Update: Habe es gerade mit QT und Keynote ausprobiert -> in Motion einen kurzen Clip erstellt, diesen als QT Movie mit Animationscodec exportiert und in Keynote eingefügt. Transparenz ist voll erhalten, siehe Screen:



qt_keynote.jpg


Frank
 
Zurück
Oben Unten