Freigegebene Notizen Funktion Hinweise

::arglbarf::

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
48
Hallo,
ich habe eine Notiz über iCloud freigegeben. Wenn man auf das Personen-Icon tippt, kommt ein Menü, in dem man "Alle Änderungen markieren" aktivieren kann, hier ist die Funktion klar. Aber was ist "Hinweise ausblenden"? Ich kann keinen Unterschied erkennen, wenn es aktiviert ist. Meine Vermutung (und Hoffnung) war, dass bei einer Änderung der Notizen die eingeladene Person einen Hinweis erhält. Das funktioniert aber hier nicht. Gibt es diese Funktion?
 
Hallo,

da kann ich ehrlich gesagt auch nur raten. Es gibt ja die Möglichkeit, Notizen mit einem Passwort zu schützen. Vielleicht besteht die Möglichkeit, einen Hinweise auf ein vergessenes Passwort einzublenden. Die entsprechende HT hab ich gelesen, bin aber auch nicht so ganz schlau geworden.

https://support.apple.com/de-de/HT205794

LG vom
Apfelmädchen
 
Danke für die Antwort. Allerdings lassen sich geschütze Notizen nicht freigeben. Also Passwort-Hinweis ist es nicht.

::a::
 
Nach weiterer Recherche und weiteren Tests:
Die Funktion soll genau so funktionieren, wie gedacht (also Hinweis bei editierter Notiz), tut es aber nicht (bzw. hat es einmalig, danach nicht mehr). Ich habe das mal bei Apple gemeldet...
 
Hast du in den iOS Einstellungen bei Mitteilungen aktiviert das Du von Notizen Mitteilungen erhalten willst?
 
Ja, ist aktiviert.

Edit:
Jetzt wird es seltsam: wie ich gerade festgestellt habe, sind auf dem iPad Hinweise zu den letzten Änderungen aufgetaucht. Auf zwei iPhones: nüschte.
Alle Geräte auf 11.2.5, Notiz-Einstellungen sowie Mitteilungseinstellungen auf iPad identisch zum iPhone. Da hakt doch irgendwas in der Cloud...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurios das Ganze.

Vielleicht mal testweise auf allen Geräten von iCloud abmelden, neustarten, wieder anmelden und gucken was passiert.

Good luck
Apfelmädchen
 
Zurück
Oben Unten