Freigegebene Datei herunterladen und NICHT zu eigener Cloud hinzufügen - wie?

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Hallo!

Ein Freund hat mir eine Datei über iCloud Drive freigegeben und den Link per iMessage geschickt. Wenn ich diesen jedoch anklicke, bekomme ich nur die Auswahl zwischen "Öffnen" und "Später [öffnen]". Im Klartext heißt das, dass die Datei auf jeden Fall erst mal meiner iCloud hinzugefügt wird, und danach darf ich sie erst ansehen. Das will ich jedoch NICHT!
Ich möchte die Datei ganz normal herunterladen, so wie das bei eigentlich allen anderen Clouddiensten ganz einfach ohne Umwege möglich ist.

Wie stelle ich das bei iCloud an? Oder muss er bei der Freigabe etwas anders machen?
 
Tatsächlich unmöglich bei Apple?
 
Öffnest du den Link in iMassage? Probier es mal mit einem nicht-Apple-Browser....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
In einem nicht Apple Browser (ausgeloggt und/oder im privaten Modus) bekomme ich die Auswahl zwischen "hinzufügen" (gefolgt von einer iCloud Login Maske) oder "herunterladen". Allerdings scheint der "Herunterladen" Button keinerlei Funktion zu haben. Wenn man draufklickt, passiert ganz einfach........gar nichts! :)
 
Zurück
Oben Unten