Freigabeproblem mit iTunes

  1. beppobrehm

    beppobrehm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen!

    Eins vorweg. Ich bin erst seit 2 Tagen Mac-User (ibook, Mac OS X), habe die Suche zu meinem Problem bemüht, auch einige Hinweise gefunden, aber entweder bin ich zu DAU oder es war nicht exakt das was ich brauchte.

    Also, folgendes Problem:

    Ich habe alle meine MP3`s zentral auf einem Win2003-Server liegen (aus Gründen der Datensicherung / RAID). Hierauf habe ich bisher immer mit meinem Windows-PC per iTUNES zugegriffen. Seit gestern habe ich das ganze auch so unter MAC OS X realisiert. Das Laufwerk mappe ich mir und unter iTunes verweist unter Einstellungen die Pfadangabe auf die Freigabe "iTunes" auf dem Win-Server. Klappt auch prima.

    Allerdings ist nach einem Reboot das Mapping immer wieder verloren. Ich habe einen Programm Automounter ausprobiert, dies setzt aber wohl einen Guest-Account voraus, was ich nicht umsetzen möchte. Ich habe mir auch einen Alias auf die Freigabe angelegt und den in die Startobjekte gezogen, aber da passier leider nichts beim Start. :(

    Gibt es irgendeine Möglichkeit mit Mac OS X - Hausmitteln für Newbies wie mich, die Freigaben automatisch beim Rechnerstart zuzuordnen?

    Danke

    Beppo pepp
     
    beppobrehm, 08.11.2004
  2. marcoo

    marcooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    marcoo, 08.11.2004
  3. beppobrehm

    beppobrehm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Marco!

    Leider funzt Dein Link nimmer. Wonach hast Du denn gesucht?
     
    beppobrehm, 08.11.2004
  4. beppobrehm

    beppobrehm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    6
    Evtl. jemand anderes ne Idee?
     
    beppobrehm, 09.11.2004
Die Seite wird geladen...