Freigaben in Seitenleiste ausblenden?

box

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
872
Reaktionspunkte
21
Hallo,
seit 10.5 ist ja die Anzeige der Netzwerkfreigaben endlich etwas übersichtlicher geworden.
Leider in meinem Fall zu übersichtlich. Die Leiste ist verstopft mit Rechnern, die ich gar nicht sehen will, die einzig interessante Windows-Freigabe ist unser Server, der aber erst auftaucht, wenn man auf "alle Einblenden" klickt.

Kann man einzelne Netzwerkfreigaben ausblenden und wie?
 
Ich würde die Freigaben gerne woanders haben. Ich hasse es, wenn in "Speichern unter" oder "Datei wählen" Fenstern permanent die Freigaben die anderen Dinger nach unten bugsieren.
 
mores, es sollte nicht so schwer sein, die Freigaben ganz aus der Sidebar zu entfernen: In den Finder-Voreinstellungen unter "Seitenleiste" das Häkchen unter "bonjour-Computer" bzw. "verbundene Server" entfernen.
Ich glaube, Viele wissen gar nicht, dass auch der Finder wie ganz normale Programme Voreinstellungen hat...
 
mores, es sollte nicht so schwer sein, die Freigaben ganz aus der Sidebar zu entfernen: In den Finder-Voreinstellungen unter "Seitenleiste" das Häkchen unter "bonjour-Computer" bzw. "verbundene Server" entfernen.
Ich glaube, Viele wissen gar nicht, dass auch der Finder wie ganz normale Programme Voreinstellungen hat...

Ich hab das alles schon durch. Egal, welches Häkchen man setzt, entweder tauchen alle Freigaben auf oder gar keine. In meinem speziellen Fall würde ich gern eine entfernen, die es gar nicht mehr gibt. Irgendwo muß es doch eine Preferenz-Datei geben, die ich leider noch nicht gefunden habe...
 
Danke, das hab ich auch schon rausgefunden, aber ich will sie ja nicht weg haben, sondern ganz nach unten geben.
 
/push

Nur für 10.6. :)
Würde gerne Windows-PCs sowie den Router aus der Seitenleiste verschwinden lassen - MBP und MB solle jeodch erhalten bleiben. Das Ausstellen der "Bonjour-Server" lässt alles verschwinden.

Lg
 
Zurück
Oben Unten