Freigaben (Finder) und Netzwerkcomputer

  • Ersteller FlensburgerJung
  • Erstellt am
F

FlensburgerJung

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,
ich habe schon in älteren Beiträgen gesucht und nichts wirklich hilfreiches gefunden. Ich habe 10.5.6. und habe mehr oder weniger seit Anfang an Probleme Freigaben im Netzwerk zu sehen.
Ich bekomme in meinem Finder kaum irgendwelche (nur sehr wenige) Freigaben von anderen macBooks angezeigt, Windwoscomputer leider schon mal garnicht. Ich kann mich auch über Gehe zu Server nicht einfach verbinden. Genauso können sich kaum Leute zu mir verbinden, meinen öffenltichen Ordner nutzen oder oderes. Woran kann das liegen? Ich wäre sehr dankbat für Anregungen.

In Stichpunkten -->
* Finder zeigt keine Windowsfreigaben an
* Finde zeigt bei weitem nicht alle MacBooks an
* Finder kann sich nicht zu anderen Computer einfach verbinden
* Gehe zu als Funktion gleicht dieses leider nicht aus
* Wenn ich ein einem Netwerk bin kann ich kaum Arbeitsgruppen sehen
* Auf anderen MacBooks werden zig Arbeitsgruppen zur gleichen Zeit angezeigt unter Netzwerk
*Andere Compuer können sich nicht mit meinem Computer verbinden

Danke im Voraus!!
 
Zurück
Oben Unten