Freigabe funktioniert nicht

Silentfan

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.12.2012
Beiträge
65
Hallo,

ich möchte für einen anderen Admin-Nutzer auf dem gleichen MacBook bzw. macOS-Installation einen Ordner freigeben. Er befindet sich innerhalb des Ordners "Dokumente" (Bestandteil der iCloud).

Ich habe bei diesem Ordner oben "Geteilter Ordner" gesetzt sowie unten bei "Teilen und Zugriffsrechte" den anderen Admin hinzugefügt (Lesen & Schreiben).

Dennoch erhalte ich bei Betreten des Ordners im anderen Admin-Konto keine Berechtigung.

Danke im Voraus.

Grüße
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.964
Wenn du die iCloud-Freigabe nutzt, muss die Einladung natürlich entsprechend angenommen und darüber darauf zugegriffen werden.

Wenn du lokal einen Ordner freigaben willst, lege ihn in den Ordner "Benutzer | Geteilt".
 

Silentfan

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.12.2012
Beiträge
65
Ok, es geht also einfach innerhalb "Dokumente" nicht. Danke.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.964
Du vermischt halt völlig verschiedene Dinge: Lokale Berechtigungen und iCloud-Freigaben.
 
Oben