Freier Fall fuer's Powerbook *Aaaaaaarggg*

F

flubusu

Ein verregneter Sonntag-Mittag. Was macht man nach dem Essen an so einem dristen Tag? Ganz einfach: man schaut fern. Nachdem ich nun versucht habe, mich knapp 30 Minuten lang in das Programm zu vertiefen, beschloss ich, mir mein Book zu nehmen und die nie endenden Weiten des WWW zu erkunden. Also, auf vom Sofa, das Book geholt und schnellstmoeglich wieder zurueck auf die ach so gemuetliche Couch. Doch was passiert da!!! Gerade in die richtige Position gebracht, rutscht mir mein grosses Baby aus der Hand und knallt direkt von meinen Beinen auf den Boden!! Nach einem nie enden wollenden Schreihkrampf untersuche ich mein Mausi und stelle fest, dass noch alles heil geblieben scheint. Erleichtert setze ich meine Arbeit fort. 10 Minuten spaeter bleibe ich ploetzlich mit meinen Sweater am Book haengen. Aaaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!! Was sehe ich da!!!!!!!!!!!!!

powerbook.kpg


Ich koennt heulen! Da ich am Donnerstag eh nach New York fliege, wuerd ich mir glatt aus lauter Frust eine Neues kaufen...
 
Autsch!
Da hilft wohl nur mehr eine Notoperation beim Fachhändler....
 
Mein Beileid.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ooh gott!
Das sieht schlimm aus *schnief*
Mein Beileid!
Vielleicht findest in New York ja nen Händler mit 24h Service dann lässtes dir da reparieren...
Aber pass auf das die dir das dort nicht klauen :)
 
oh mann! das tut weh... aber wenigstens laeuft es noch.
ein bekannter von mir hat sein PB (warum auch immer)
mit auf einem ruderboot gehabt und versenkt!

:eek:
 
Sieht zwar schlimm aus, ist aber wohl nur das Gehäuse.
Schau mal hier ob der dir helfen kann.
http://www.apfelklinik.de/
Auch wenn es nicht auf der Website steht, habe ich gehört das der einiges besorgen kann
 
Danke fuer Euer Beleid. Hab versucht, das Metall mit der Zange etwas hochzubiegen. Sieht natuerlich immer noch voll ... sch##$$# ... aus.

@Asa
Hast Recht. Ich sollte versuchen, mein Baby reparieren zu lassen. Hoffe, dass ich jemanden finde, der das wieder hin bekommt.

@microboy
Mein Beileid auch fuer Deinen Bekannten. Sicherlich war er zum Ruder-Ausflug nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kraefte.

Ciao,
da'vollungluecklich'ta :(
 
Mein Beileid, schaut schlimm aus.

Falls es sich aber wirklich nur um einen "Blechschaden" handeln sollte, müsste das ein halbwegs, geschickter Spengler "ausklopfen" können. Vorrausgesetzt man kann den Teil des Gehäuses irgendwie sicher abmontieren.
 
....Rowdie!.... Sei froh, daß die Kiste noch arbeitet und dafür dem
Schicksal dankbar - das scheint Dich heute auf dem Kieker zu haben!
 
Danke fuer den Link, @avalon.
Da ich fuer mehrere Monate in NY bin, werde ich erstma versuchen, da jemanden zu finden, den ich fuer faehig genug halte. Trotzdem behalte ich die Apfelklinik und werde dem Michael mal eine Mail schreiben.

@Tatcher a Hainu
Das Powerbook ist schon aufzubekommen - das Problem ist nur, dass ich mich nicht traue... :)

@Computerlink
Die Woche war schon nicht ganz problemlos. Das mich zum Sonntag noch so ein Knaller trifft, haette ich nicht erwartet. Ich wuerde mal sagen, dass mir die ganze naechste Woche 'versaut' ist...

Ciao,
data
 
Original geschrieben von Computerlink
Aua, das tut weh. War wohl nicht gerade Dein Tag, oder?

Mein Beileid. :(
 
Jups AUA. Sieht nicht gut aus das Book.
Streich den Tag im Kalender rot an und nächstes Jahr berührst du dein Book an diesem Tag besser nicht.

Auch mein Beleid.

Gruß,
Dayzd
 
mein herzliches beileid. sowas in der art ist mir auch schon passiert. ich habe glück gehabt, apple hat mir auf kulanz ein neues "bottom case" spendiert.

kannst dich ja mal informieren, was sowas kostet.

viel erfolg
 
Original geschrieben von Karsten
....Rowdie!.... Sei froh, daß die Kiste noch arbeitet und dafür dem
Schicksal dankbar - das scheint Dich heute auf dem Kieker zu haben!
 

Da hast Du vollkommen Recht. Da das im laufenden Betrieb passiert ist und sich logischerweise die Platte gedreht hat, muss der Lesekopf bestimmt ganz schoen hart aufgeschlagen sein. Wenn ich mein Book getoetet haette, dann weiss ich nicht, was ich mir danach selber antun wuerde :)
Aber anscheinend funzt wirklich alles noch ohne Probleme.

Ciao,
data
 
he, datacrime

schau mal hier
pbparts.com/shop/

dort gibts es wohl das Gehäuse zu kaufen.
Kostet $229.00

so long
avalon
 
Original geschrieben von avalon
he, datacrime

schau mal hier
pbparts.com/shop/

dort gibts es wohl das Gehäuse zu kaufen.
Kostet $229.00

so long
avalon

Hey, danke! Du legst Dich ja richtig ins Zeug! :)
Hier stoert mich nur der Satz fuer mein 17"-Book: "This part only fits the 15" PowerBooks." :)

Hab hier was gefunden: Klick!
 
Original geschrieben von datacrime

Hey, danke! Du legst Dich ja richtig ins Zeug! :)
Hier stoert mich nur der Satz fuer mein 17"-Book: "This part only fits the 15" PowerBooks." :)

Hab hier was gefunden: Klick!

Hier das für´s 17 er
pbparts.com/shop/
Ist übrigens in den USA die Firma

Ok, du warst schneller, habe deinen Link erst nach Posting gedrückt
 
Yo, die guenstigsten Versandkosten betragen zwar unglaubliche 22,45 $ innerhalb US, aber das ist mir mein Book wert! :)

Danke nochmal!
 
Wahnsinn! was die Ersatzteile kosten. Vor kurzem hatte ich noch ein defektes Logicboard(1300$), direkt nach dem Kauf White Spots(1050$), und das Bottom Case (229$). Alleine diese Ersatzteile kosten zusammen mehr als ein neues PB. Dazu kommen noch die Kosten für den Techniker...
Zum Glück lief alles über Garantie, aber verdient hat Apple an mir nichts!
 
Original geschrieben von datacrime
Yo, die guenstigsten Versandkosten betragen zwar unglaubliche 22,45 $ innerhalb US, aber das ist mir mein Book wert! :)

Danke nochmal!
 

Rechne mal den günstigen Kurs zur Zeit. Das hilft auch weiter.
Müsste dann etwa 249 Euronen für das Teil und 18,75 Euronen für den Versand sein.
Hoffentlich hält der Kurs noch ne Weile, im August geht es nach Florida wavey
 
Original geschrieben von Computerlink
Mein alter Sony VAIO Laptop hat auch schon mal nen Angang vom Tisch auf den Boden gemacht. Die linke vodere Ecke hat jetzt einen kleinen Riß. Zum Glück ist der nur einen halben Zentimeter lang und man achtet mit der Zeit nicht mehr darauf. Beim Schreiben hat man eh meistens den Arm drüber. Ärgerlich ist es aber trotzdem.
 

Das ist wirklich aergerlich. Selbst wenn die Ecke bei mir nicht so auffallen wuerde, haette ich trotzdem fuer immer den Sturz im Hinterkopf.
Bei den VAIOs muesste man eigentlich meinen, dass das gleich das Gehaeuse bricht... Aber die Sony-Books find ich eh sehr gut verarbeitet.
 
Zurück
Oben Unten