macOS High Sierra Freien Speicherplatz löschen

ApfelLindsay

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich habe zuvor die Suchmaschine bemüht, fand aber nur alte Anleitungen, die bei High Sierra so nicht mehr umsetzbar sind. Wenn ich im Finder auf meine HDD klicke, rechts dann auf "Informationen" dann steht beim Speicher, das ca. um die 7GB löschbar wären. Gehe ich in Dienstprogramme, klicke dort die HDD an, kann ich dort aber die 7GB löschbar nicht finden bzw. löschen. Geht das überhaupt noch bei High Sierra?

Gruß,

Lindsay
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-22 um 18.06.20.png
    Bildschirmfoto 2019-07-22 um 18.06.20.png
    6,8 KB · Aufrufe: 101
Hi,
ab HighSierra und APFS geht das nicht mehr, APFS arbeitet mit 4 Containern und Verwaltet alles nach Bedarf.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Die anzeige im finder und die speicher löschen im festplattendienstprogramm sind zwei komplett verschiedene paar stiefel.

Das freien Speicher löschen war eine sicherheitsfunktion für festplatten geht nicht mehr seit apple SSD-Laufwerke verbaut. (Da es hier keinen nutzen mehr hat)

der angezeigte löschbare Speicherbereich im Finder wird bei bedarf automatisch freigegeben.
Keine Ahnung, ob man da was manuell steuern kann.
Das sind icloud daten-die dann wieder neu geladen werden müssen, wenn du sie brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Alles klar - besten Dank an euch drei für die schnellen Antworten :)
 
Zurück
Oben Unten