freie Image-Ressourcen im Web

macfreak-ac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
2.716
Reaktionspunkte
2
Hi!

Welche freien Image-Ressourcen gibt es im Web? Speziell für kommerzielle Zwecke!

Welche Sammlungen auf CD/DVD sind ein "must-have"?

Greetz,
macfreak
 
...ziemlich umfangreich, qualitativ ganz ordentlich und sehr preiswert ist istockphoto.com , ganz umsonst sind die Fotos auf sxc.hu . Dort brauchst Du Dich lediglich zu registrieren.
Eine weitere recht viel versprechende Site aus gleichem Hause ist sxp.hu , befindet sich aber noch in der Beta-Phase, die Bilder stehen erst in Kürze zur Verfügung.

Gruß, Martin
 
cybermarti schrieb:
...ziemlich umfangreich, qualitativ ganz ordentlich und sehr preiswert ist istockphoto.com , ganz umsonst sind die Fotos auf sxc.hu . Dort brauchst Du Dich lediglich zu registrieren.
Eine weitere recht viel versprechende Site aus gleichem Hause ist sxp.hu , befindet sich aber noch in der Beta-Phase, die Bilder stehen erst in Kürze zur Verfügung.

Gruß, Martin
istockphoto.com habe ich inzwischen auch entdeckt. Die Datenbank ist tatsächlich äußerst umfangreich und die Bilder sind qualitativ wirklich hervorragend. Auch das Bezahlmodell finde ich fair: geringe Auflösung 1$, mittlere Auflösung 2$, hohe Auflösung 3$. Wobei man bei letzteren bei bigstockphoto.com günstiger wegkommt (2,50$); die Datenbank scheint dieselbe zu sein.

Ich habe mir das License Agreement angeschaut. Die Bilder dürfen zwar zu kommerziellen Zwecken benutzt werden, aber darf ich sie in ein Sitedesign einbauen, dass ich im Auftrag eines Kunden anfertige? Wenn ich das richtig verstanden habe, JA. Nur das Anfertigen eines Templates, das im Anschluss zum mehrfachen Wiederverkauf angeboten wird, ist untersagt, richtig!?

Greetz,
macfreak
 
Unbedingt bei Photocase vorbeischauen, scheinen aber wohl grade einen Relaunch hinzulegen oder so, sind am 01.10.2005 wieder on. Bei Photocase kannst Du alle 24h drei Bilder runterladen oder Dir bei mehr Bedarf Credits kaufen.
 
Hey, den Thread im Bildbearbeitungsforum habe ich bei der Suche übersehen. Besten Dank für Eure Tipps.

Greetz,
macfreak
 
Zurück
Oben Unten