FreewayPro gif illu sehr schlechte Qualität im Browser

M

MacHannes39

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0

Hi Folks, da nun Golive nicht mehr durch das neue Apple Betriebsystem unterstützt wird (kein Rosetta) muß ich auf einen neuen Webeditor umsteigen. Interimsmäßig habe ich FreewayPro angeschafft. + englisches Referenzbuch pdf.

Das Programm ist nicht so umfangreich, z.B. kan ich nicht direkt html eingeben etc. Habe ich auch nicht erwartet.

Mein Problem ist, dass die importierte Grafik aus Adobe Illustrator cs4 ( copy und paste in einen Grafikrahmen) nicht gestochen scharf ist. Gibt es einen Tipp/workaround?

Normal ist ein gif in der Browserdarstellung doch sehr gut. (websichere Farben)

Danke für jeden Tipp (mein erster Post...)


MH
 
Hallo und willkommen MacHannes39,

soweit ich weiß ist Rosetta noch Bestandteil von Mac OS X 10.6 (Snow Leopard, dem aktuellen Betriebssystem), wird aber nicht mehr in der Standardkonfiguration mit installiert sondern muss bei Bedarf selbstständig installiert werden.

Bei deinem Problem mit Freeway Pro kann ich dir leider nicht helfen.

Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort und freundliche Begrüßung! Bei Snowleopard läuft es Golive (GL) noch, aber nicht mehr beim Lion wg fehlender Rosettaunterstützung. Die Möglichkeit mit altem 2. Rechner etc. ist bekannt/ + alten 2. Backuprechner!. Deswegen umstieg nun auf eine aktuellere SW. Übrigens ein ziemlicher Mist auch für Leute, die noch andere ältere Programme nutzen. Eine Alternative sehe ich und viele andere zu GL nicht. z.B. Dreamweaver. Für kleinere Webseiten ist nun probeweise dieses FreewayPro im Einsatz. Allerdings läßt die Qualität schwer zu wünschen übrig. Vermute mein Fehler - ein gutes Handbuch gibt es ja nicht...
 
Hallo MacHannes39,

ich importiere die PSD- und AI-Dateien immer direkt. In den Einstellungen (Infopalette) lässt sich anschließend super die Bildqualität und auch der Bildtyp (JPG oder PNG) einstellen.

Handbücher sind in der Tat nicht wirklich informativ. Ich habe mir von Dan Jasker (www.danjasker.com) die Videos gekauft. Danach kennt man auch ein paar Tricks, um die Seite einfacher zu bauen.

MacMan
 
Danke für die Tipps, ich werde nochmal alle Grafiken rauswerfen und reimportieren.
Gibt es eigentlich eine Linksammlung für das Programm? (Wo so alle Actionen und Tutorials gesammelt sind)
 
Hi MacHannes39,

spezielle Linksammlungen gibt es nicht (oder noch nicht). Ergänzend zu den bekannten Größen Freewaytalk, Actionsforge und Freewaycast habe ich mich vor kurzem entschlossen, eine deutschsprachige Miniliste zu eröffnen zu der ich Dich (und alle sonst interessierten) hiermit gerne einlade http://www.kimmich-dm.de/fwp-forum.html

Was die Bildqualitäten anbetrifft, so bin ich insbesondere bei sensiblen Dateien dazu übergegangen, diese im Pass-Through oder sogar als Hintergrund eines HTML-Elements einzubauen. In beiden Fällen umgehst Du das Freeway interne Bildmanagement.

Cheers

Thomas
 
Zurück
Oben Unten